Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Hallo zusammen,

    Habe jetzt ca. 2500 Km mit dem 350er gefahren.

    Ich würde ihn mir wieder kaufen. Was mich am meisten stört ist der Motorklang, das schnattern ist für mich gewöhnungsbedürftig. Der Roller ist bequem und alltagstauglich, aus diesem Grund habe ich den Forza gekauft. Meine Motorradzeit ist zu Ende, und mit dem 350er kann man noch einigermaßen zügig Fahren. Natürlich kein Vergleich zu einem Motorrad.

    Bleibt gesund

    Karl

  • ich würd die Forza auch wieder kaufen. Bin heute 200 km gefahren für mich passt alles, Beschleunigung nicht wie bei einer 1000er ..aber richtig entspannend gut

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hallo Karl08 :

    Ich finde, der Roller ist angenehm leise. Das "Schnattern" habe ich auch so gehört, kommt m.M.n. eher von links, d.h. man hört die "Ansauggeräusche" mehr / lauter als den Motor oder Auspuff.

    Stört mich aber nicht, werde wie schon gesagt vom "Sound-tuning" per Endtopfwechsel die Finger lassen und eher in die Federung/ das Fahrwerk investieren.

    Was mir als "hauptsächlicher" Motorradfahrer besonders gut gefällt ist, dass man auf der Landstraße und BAB locker an Schleichern und Lkw vorbeiziehen kann,

    ohne den Motor völlig "ausquetschen" zu müssen.

    In dem Sinne : Spaß haben und gesund bleiben !!!

  • Hat schon jemand von 60 auf 100 kmh getestet? Von 0 auf 100 geht sie ja laut You Tube in 7sek. Wichtiger ist mir da 60 auf 100 wo man auf Landstraßen überholen kann. Und wie ist der Vergleich zu einem Motorrad mit gleicher Leistung.






    Gruß Uwe

  • 0-100kmh in 7sec will ich mal gerne sehen ;) Lt. Youtube schafft die ja auch 200kmh :heheha: .

    Nur mal so als Anhaltspunkt, meine 27PS NF02 die deutlich leichter als die Forza ist und das große M Programm besitzt braucht ca. 8,7s auf 100kmh ...

    Gut, wenn der Forza "Tester" 30kg wog könnte es vielleicht klappen ...

    2017-05-18 13.21.33.png

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nennt man Motorräder mit gleicher Leistung nicht Mofas :shock:? und schnell weg:eek:



  • 0-100kmh in 7sec will ich mal gerne sehen ;) Lt. Youtube schafft die ja auch 200kmh :heheha: .

    Berufe mich auf das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Laut Tacho!

  • :wow:

    :roll1::ablach::roll1::ablach::groel::groel:


    300 kg (inkl durchschnittlichem Fahrer in D / Ö) treffen auf unglaubliche 29 PS :roll1:

    Der lustige "Test" ging schonmal offensichtlich bis Tacho 100kmh das wären dann so ca. geschätzte 85kmh :zahnw::neinX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der lustige "Test" ging schonmal offensichtlich bis Tacho 100kmh das wären dann so ca. geschätzte 85kmh

    Bitte nicht Übertreiben! 100 auf dem Tacho sind etwa 92. Zumindest auf meiner Honda ist das so.Auf You Tube ist das auch zu sehen. Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sogar nur 5kmh Abweichung.

    300 kg (inkl durchschnittlichem Fahrer

    Durchschnittlicher Fahrer 120kg!!!!!