Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Einen erneuten Rückschritt könnte ich mir nur vorstellen wenn mir keine andere Wahl bliebe ...

    ...wobei ich das Auswringen von einem kleinen Motor entspannter finde.


    Das könnte man jetzt so fortführen. Letztendlich hat jeder Motor seine Daseinsberechtigung für jede Fahrernatur.

    Je genauer man sich die Verkehrssituation in Großstädten anschaut desto widersinniger sind schnelle Fahrzeuge. Der Lambo steht genauso im Stau wie der kleine Fiat.


    Würde ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein wäre ein 125er Roller die erste Wahl. Schnell und schmal genug um überall durchzukommen. Reicht vollkommen :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...wobei ich das Auswringen von einem kleinen Motor entspannter finde.

    Alsoooo ... ich wringe den 300er MINDESTENS ebenso aus wie den 125er damals :D . Daran liegts bei mir sicher nicht. Ich wühle mich ja auch immer noch 4-5x wöchentlich durch den Stadtverkehr aber ein Start ohne das Gaszugende zu spüren kommt tatsächlich sehr selten vor ... hrhr

    Heute erst wieder einen 70km Ritt auf der SH im kleinen Schwarzen durch die Sommerhitze incl. Weibe hinter mir, das Motörchen musste schwer schuften und hat nach wie vor gut geliefert :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das sehe ich auch so!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Vespa Video :sup1::D


    Glaub hier gehts um die 350er, die ist natürlich auch toll :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Danke für eure Werte und Anregungen.


    Momentan pendel ich 40km (eine Tour) mit meinem E-Roller Silence S01, welcher in die 125er Klasse fällt, zur Arbeit mit ca. 20km Stadt und 20km Landstraße.

    Klappt eigentlich ganz gut seit einem halben Jahr.
    Aber irgendwie möchte man mehr, wobei ich von den Verbrauchswerten schon verwöhnt bin mit ca. 1,20€/100km, echt günstig.

    Was mich leicht nervt sind die kurzen Inspektionsintervalle von 5000km und der einzige Händer in Berlin / Brandenburg ist auch nicht gleich um die Ecke.


    Mein Entscheidungspendel geht jeden Tag hin und her :gruebelx:

    Meine Frau ist auch schon tierisch genervt.


    VG Torsten

  • Mach doch mal nen Silence Thread in der Plauderecke auf... Dürfte interessieren.

    Add: Du wirst hoffentlich schon den Arbeitsweg mit nem Benziner testfahren? Ev. stellst Du fest, der 125 macht nicht wirklich einen Unterschied und der 350er könnte in der Statt vergleichsweise unhandlich erscheinen. -> Ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Aber irgendwie möchte man mehr, wobei ich von den Verbrauchswerten schon verwöhnt bin mit ca. 1,20€/100km, echt günstig.

    Wenn man den Kaufpreis mitrechnet wird das Ganze aber wieder ganz schnell eine Milkwomancalculation ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • … Mach doch mal nen Silence Thread in der Plauderecke auf... Dürfte interessieren…

    Gute Idee, bin jetzt in der Plauderecke.

  • Ich habe mein Forza 350 seit 10 Tage und einen schönen Tour durch die Schweiz gemacht. 850 km in 6 Tage.

    Keine Autobahn, nur Überlandstrecken. Mit dem TomTom gibt es immer wunderschöne Routen - Kurvenreich ohne Ende.
    (vorher hatte ich ein Honda SH300i. Bin insgesamt nur knapp 6000 km gefahren in 3 Jahren)

    Mit dem Forza 350 macht es eindeutig viellllll mehr Spass: Die verschieden Fusspositionen, das verstellbare Windshield - ich liebe es!

    Auch bei mir klemmt leider der Tankdeckel, aber das wird sicher beim 1000er Service behoben.

    Überholmanöver und hohe Pässe sind kein Problem, die Forza 350 hat ordentlich Power und ist sehr wendig.

    Nur die Farbe (grau) ist nicht so mein Ding (es waren keine andere Lieferbar) und deshalb werden wir sie in den kommenden Wochen noch "pimpen". Folie in ein schönes weiss mit Sparkle liegt schon bereit.


    Vielleicht hat inzwischen schon jemand ein Handbuch ergattert!? Uns fehlt die Anleitung wie wir die Verkleidung abnehmen können, ohne dass etwas kaputt geht...

  • ...

    Vielleicht hat inzwischen schon jemand ein Handbuch ergattert!? Uns fehlt die Anleitung wie wir die Verkleidung abnehmen können, ohne dass etwas kaputt geht...

    Das sieht gar nicht gut aus.......


    Vuk

  • Vielleicht hat inzwischen schon jemand ein Handbuch ergattert!? Uns fehlt die Anleitung wie wir die Verkleidung abnehmen können, ohne dass etwas kaputt geht...

    Auch Dir darf ich ,wie schon ein anderes Mitglied die Video´s auf YT von Schraubsel empfehlen.


    BAAS Blink Erinnerung , nie wieder Blinker AUS vergessen :-) / Teil eins #1 - YouTube


    Hier sind auch viele gute Schritte abgearbeitet wie was geht.

    Handbuch wird wenn du glück hast erst in eins zwei Jahren kommen.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Hallo zusammen,


    Habe meine 350er jetzt seit einer Woche, kann nur sagen: ich bin begeistert!!! Stand heute 560km, vorhin mal kurz auf der BAB laufenlassen, traute meinen Augen nicht als die Nadel die 155km/h anzeigte. Bin 1,84m und Fettsack. Das hätte ich niemals erwartet. Wahnsinn wie das Mopped rennt. Die Windgeräusche welche hier auch schon als teilweise sehr laut beschrieben wurden kann ich leider bestätigen, hält sich aber in Grenzen. Die Givi Scheibe wird definitiv Trumpf. Das Handling der 350er ist äußerst agil und angenehm. Die Stoßdämpfer könnten meiner Meinung nach etwas weicher sein, auch da wird in Zukunft was geändert werden.

    Ansonsten bin ich Ultra zufrieden mit dem Roller und freue mich jeden Tag auf weitere touren. Werde mit fortschreitenden km hier weiter berichten.

  • In der Facebook Gruppe Honda Forza Deutschland findest Du Videoanleitungen für die fachmännische Demontage (fast) aller Verkleidungsteile und mehr