Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • falsche Rubrik.


    wir haben extra einen Marktplatz und dort mit Hinweis auf den Preis und dass es sich um das "alte" Modell NF02 handelt (ab 2015 gab es das Modell NF05) wird die Chance auf einen Verkauf deutlich erhöht.

  • So, nach über 1800 km in einer Woche mein Resume. Mir tut der Hintern nach zwei Stunden ordentlich weh.

    Ob das von der harten Sitzbank oder den Dämpfern kommt, weiß ich nicht.
    Neue Dämpfer sollen in der nächsten Zeit endlich bei mir ankommen.

    Meine Beine taten mir auch nach einer Weile weh, obwohl es ja mindestens vier Möglichkeiten gibt, sie zu platzieren.

    Der Verbrauch war gut. Bin zügig gefahren.

    Hatte das Givi-Schild dran. Für die Reise sicherlich optimal. Leider ist es an der Stelle, an der es schon eingerissen war, jetzt ganz kaputt und ein Stück ist abgebrochen. Schade. Werde mir aber ein neues bestellen und dann wie am original, die obere Bohrung vergrößern.

    Hatte relativ wenig Bekleidung dabei. Hat alles sehr gut unter die Sitzbank gepasst. Im Top Case hätte ich noch mehr Sachen mitnehmen können.

    Das Hinterradschutzblech hat gute Dienste geleistet. Der Roller sah trotzdem aus wie auf dem Foto.


    Alles in allem eine schöne kleine Reise. Werde ich wieder machen. Calimoto ist eine gute App.

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch die ersten 1000km mit meiner Forza gefahren und im Grunde auch von anfang an recht begeistert. Das einzig negative sind die Luftverwirbelungen am Helm bei ausgefahrernem Zustand des Windschilds und damit auch starker Geräuchentwiklung im Helm. Wahrscheinlich werde ich hier auch noch auf das GIVI-Schild zurück greifen müssen - Bin 183cm groß.

  • So, der Forza war heute beim FHH zur ersten Inspektion. Hat erwartungsgemäß gut geklappt. Ab jetzt gilt dann "Feuer frei"... obwohl ich bislang bei warm gefahrenem Motor nur bis max 7-7,5tsd U/Min gedreht habe, war ich gefühlt nie zu langsam unterwegs. Das Gerät macht Spaß, das steht fest!

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch die ersten 1000km mit meiner Forza gefahren und im Grunde auch von anfang an recht begeistert. Das einzig negative sind die Luftverwirbelungen am Helm bei ausgefahrernem Zustand des Windschilds und damit auch starker Geräuchentwiklung im Helm. Wahrscheinlich werde ich hier auch noch auf das GIVI-Schild zurück greifen müssen - Bin 183cm groß.

    Das gleiche habe ich auch festgestellt. Habe einen Schubert C3 Pro.
    Bekomme diese Woche einen Jethelm, mal schauen ob es bei ausgefahrenen Windschild dann immer noch so laut ist. Bin aber nur 176cm groß ( oder klein) ?

  • Ich habe auch verschiedene Helme, einen Integralhelm von LS2 sowie zwei Jethelme (HJC und Carberg). Bei mir ist der Carberg mit Abstand am leisesten, ich denke, dass es daran liegt dass er oben nichts an irgendeiner Belüftung hat und damit völlig Kantenfrei ist.

  • Ich habe auch einen C3 Pro... Und einen Jethelm von Nolan. Beide schon auf der Forza gefahren. Jeder Helm ist ohne freie Anströmung, also hinter der nicht vollständig abschirmenden Scheibe gefahren, bedingt durch die Verwirbelungen logischerweise laut. Der Jethelm bauartbedingt lauter als der Integralhelm. Wenn du also auf eine Scheibe umbaust, die über deine Kopfhöhe reicht und komplett den Wind wegnimmt, dann ist Ruhe. Ansonsten Scheibe ganz runter stellen und den Helm seine Arbeit machen lassen.

  • Stöpsel bei 130kmh ... naja :D ... ich hab welche an meinem Moppedschlüssel immer dabei aber nutze die recht selten. Höre lieber gut Mukke beim Fahren :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Diese "lustigen" Stöpsel lassen allerdings eine gute Menge an Frequenz durch und blocken nur die Unangenehmen. Das ist mit Ohropax nicht wirklich vergleichbar ...

    Fast so wie ein Tempomat mit einer Gasklemme ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: