Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Den Händler kannst vergessen. Gerade beim 1. Ölwechsel ist der Ölfilter wichtig.

    Und berechnen ohne Tausch, geht in Richtung Betrug. Absolut link ist sowas.

    Gebe ich Dir recht, das ist vorsätzlicher Betrug und dagegen würde ich sofort intervenieren und nicht erst warten bis zum nächsten Händlerbesuch, denn dann hat er das Argument wieso man sich nicht gleich gemeldet habe.

  • 1000er Service in Mainz: 10W-30, Ölfilter, 0,5 Std. nach Honda Vorgabe: 91,21 €

  • Du solltest sofort reklamieren; Nichtstun ist gleich akzeptieren!


    Vuk

    Genau so


    Und auf den berechneten Ölfilter-Wechsel JETZT bestehen und nicht Geld ausbezahlen lassen !!!


    Und, wie erwähnt, suche dir einen neuen Händler.

  • Moin,


    bei meiner Forza 350 hat der erste Service 95,10 € gekostet. Der Ölfilter (von mir vorher gekennzeichnet) wurde nicht gewechselt, aber dafür berechnet. Werde das beim nächsten Service anmerken.


    Gruß Rainer


    Hallo,


    das würde ich auch dem Händler melden, dass der Ölfilter nicht gewechselt wurde und trotzdem bezahlt werden musste.


    Und der Händler hätte mich zugleich zum letzten Male meine Maschine in der Werkstatt gehabt.


    OT: Aber das alles habe ich auch schon bei den Autovertragswerkstätten erlebt: Auch Ölfiltern nicht gewechselt obwohl berechnet.

    Ventile nicht eingestellt, da gar nicht Ventildeckel geöffnet - aber trotzdem berechnet.


    Also Öl- und Flüssigkeitswechsel mache ich alles bei meinen Fahrzeugen selbst. Da weiß ich was gemacht wurde.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • OT: Aber das alles habe ich auch schon bei den Autovertragswerkstätten erlebt: Auch Ölfiltern nicht gewechselt obwohl berechnet.

    Ventile nicht eingestellt, da gar nicht Ventildeckel geöffnet - aber trotzdem berechnet.

    Oh, das ist Grob


    Da handelt es sich um Betrug. Da ich auch nicht der Streithansl bin würde mich zumindest Die Werkstatt nie wieder sehn.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Markus,

    ich bin schon mit einem 250er X-Max von Yamaha 4 Jahre komplett durchgefahren (41000Km).

    Nach einem Wildunfall mit einem Rehbock bei ca. 120Km/h und daraus folgendem Totalschaden, habe ich erst gesehen was das Streusalz am Rahmen anrichtet.

    Selbst der Gutachter war erstaunt, wie das aussah. Trotz waschen und einsprühen.

    Bein Nachfolger(wieder ein x-Max 250) nur von April bis Oktober gefahren und nach weiteren 4 Jahren und 38000Km im fast Neuzustand verkauft.

    Also rate ich dir definitiv ab im Winter zu fahren, oder kauf dir einen Winterroller für kleines Geld, das tut dann nicht weh wenn der zusammenrostet.

    Auch die Bremsen waren sehr wartungsaufwendig mit dem vielen Salz.

    Ich fahre im Winter nicht mehr, deshalb auch ein Saisonkennzeichen von 04-11.

    Wird früher gesalzen oder noch bis Mitte April, bleibt der Roller stehen. Motorrad ebenfalls.

    Gleiches hatte ich auch mit einer Kawa KL250 als Wintermotorrad, nach 5 Wintern Rost und viele Probleme mit der Elektrik.

    Aber jeder wie er will und dabei glücklich wird.

    Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag wünscht der Moorman

  • So sieht EINE Salzfahrt mit anschließendem Abspülen aus:


    1 (2).jpg


    Vuk

    Aber auch NUR weil die Forza diese unsinnige Abdeckung da hat. Bei der SH passiert da gar nichts! Unter der Abdeckung kann man wohl Kulturen züchten etc ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich bin doch ein bischen schockiert..von den Servicebeiträgen.

    Wenn Filter verrechnet werden, die nicht gewechselt wurden! Also da kann man nur den Ansprechpartner und der Werkstatt zur Rede stellen. Service ist eine Vertrauenssache!!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Mal was zu den Stoßdämpfern. Immer wieder lese ich hier im Forum, dass die Teile zu hart sind. Das selbe spüre ich auch unterm Hintern. Besonders bei schlechten Stassenbelägen. Wobei ich mittlerweile glaube, dass es nicht an den Federn, sondern eher an der Abstimmung der Federbeine liegt. Ich denke, wenn man etwas an der Druckstufe einstellen könnte, federt der Roller schneller ein und kann somit auch schneller auf Bodenunebenheiten reagieren. Hat jemand Erfahrung und die Teile schon mal zerlegt und kann man dann an der Abstimmung etwas ändern?

  • Nochmal von meiner Seite, ich habe noch nie bei meinem :)- bei all den Moppeds von Ihm etwas für die 1000er bezahlt, war immer Verhandlungssache !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D