Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Moin, danke für die Bilder!

    Werde mir den Kotflügel auch bestellen, sieht soweit ganz gut aus.

    Darf man fragen, was der Spaß inclusive Versand und Gebühren (Zoll?) gekostet hat?

    Danke vorab, Grüße!

  • Ich habe den Fender von Ali auch schon daliegen. Hatte noch nicht die Muße diesen einzubauen da mir auch das Winkelstück für den Bohrer fehlt :roll:

    Ich weiß nicht, ob der Klebestreifen wirklich der Befestigung dient oder eher einem Klapperschutz!? :gruebelx:

  • Hallo, die ersten 2000Km habe ich nun auch durch.

    Der beste Roller den ich je hatte(Piaggio X8 200, 2x X-Max 250 von Yamaha, Honda SH155)

    Im Ranking bei mir:

    1. Ganz klar der Forza 350(Stauraum, Leistung, Fahrgefühl, Wetterschutz für mich genial)

    2. Die beiden X-Maxe kamen nahe in Richtung dem Forza. Givi Airflow und ein größeres Topcase als das serienmäßige musste allerdings zusätzlich angeschafft werden.

    3. Piaggio X8 200, fehlende Leistung, schlechter Windschutz. Aber genial viel Stauraum.

    4. Der SH 150, schlechter Windschutz. Wenig Stauraum. Üble Sitzposition für mich. Aber genialer Verbrauch.

    Der 1000er Kundendienst hat 111,39€ gekostet. In Ordnung. Vor allem die doch recht langen Inspektionsintervalle finde ich gut.

    Für höhere Geschwindigkeiten habe ich ja noch meine Africa Twin.

    Der Forza ist für mich der optimale Autoersatz. Die Blechbüchse bleibt weitestgehend in der Garage, spart pro 100Km mal locker 5Liter Sprit.

    Stauraum auch für den Wochenendeinkauf mehr als ausreichend.

    Wünsche ein schönes Wochenende euch allen.

    Der Moorman

  • Die Blechbüchse bleibt weitestgehend in der Garage, spart pro 100Km mal locker 5Liter Sprit.

    Ich fahre ja auch den Forza als Autoersatz, aber 5 Liter Einsparung habe ich nicht. Mein Auto (Skoda Fabia 1,4 TD) braucht nur 0,5 Liter mehr als der Forza 300. Bei dir rechnet sich das aber deutlich besser, klasse.

    Gruß

    Dieter

  • hallo Leute, kann mir da einer helfen?

    Ich Suche eine Ständer Verbreiterung Platte.

    Typ: Honda Forza 125 Modell 2021

    Folgende Bilder habe ich gefunden.

    1. Bild meine Honda

    2. Bild ist von Amazon

    3. Bild von Alibaba.

    Das Teil von Amazon sieht irgendwie bearbeitet aus oder paßt das von Alibaba?

    Hat das schon einer von euch verbaut?

    Kann mir einer sagen welches Teil ich nehmen kann?

    Danke schön im Voraus!


    IMG_20210804_180134.jpgIMG_20210919_125700.jpgIMG_20210919_124423.jpg

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Gibt es für den Forza 350 eigentlich bereits Honda Handprotektoren? Oder hat jemand einen anderen brauchbaren Tipp welche das Fahrzeug nicht allzu sehr entstellen?

  • beim eingestellten link ist doch auch die Einbauanleitung dabei


    https://puig.tv/uploads/produc…mounting-instructions.pdf

    Danke, habe es zu spät gesehen.

    Hast du Erfahrung mit den Protektoren???

    Unschlüssig bin ich noch bei der Farbgebung - die Scheibe ist ja transparent, da sollten doch auch transparente Protektoren dran, oder wie schaut's mit leicht getönten aus? Hat da jmd vielleicht ein Bild?

  • Moin, danke für die Bilder!

    Werde mir den Kotflügel auch bestellen, sieht soweit ganz gut aus.

    Darf man fragen, was der Spaß inclusive Versand und Gebühren (Zoll?) gekostet hat?

    Danke vorab, Grüße!

    Für alle die es kaufen wollen, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Die Klebestreifen dienen meiner Meinung nach zum Klapperschutz.

    Was ich bei der Montage festgestellt habe, der Fender spannt sich gegen die Schwinge,

    wenn man ihn auf die Schwinge ablegt, passt die Form super an der Schwinge.


    Zu den Kosten, ich habe es über PayPal bezahlt und für 39,94€ inkl. aller Gebühren.

    Kommt in einem großen Karton an ,der mit Formstück ausgekleidet ist und ne Abdeckung drauf hat.

    Der Fender sitzt da richtig gut drinnen.


    Alle die sich jeglichen Ausbau der Helmschale sparen vollen, kann ich nur wärmstens empfählen

    besorgt euch ein Winkelaufsatz für die Bohrmaschine, einen 7mm Bohrer halbieren von der Länge her

    und den Schaft einkürzen. Mit der Akkubohrmaschine in zwei Minuten alles gebohrt.


    Was hilfreich ist, am Luftfilterkasen wo die Bohrungen rein kommen,

    sind schon die Umrisse von den Löchern zu sehen. Mittig vorbohren mit einem 3mm Bohrer

    oder Gleich mit dem 7er, jeder wie er mag.


    Leider habe ich von der Aktion keine Bilder gemacht, erst als es fertig war und

    ja der Dreck ist von einer Fahrt vor der Montage.

    Hatte Putzen einfach vergessen.:D

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007: