Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ich habe ja den Arrow dran aber ohne Kat. ( 53085MI ) Deshalb war die Frage so gemeint ob der Kat eine Patrone ist oder fest im ( 53085KZ ) verbaut.

    Dann könnte ich eventuell versuchen mir nur den Einsatz zu besorgen.

  • die Teileliste für den Forza 350 besagt 2 Teile -> kurzes Verbindungsrohr mit + ohne Kat.


    welcher Kat in Euro 5 da drin steckt und ob der auch einzeln erhältlich ist, wirst wohl nur von Arrow bzw deutschen Verkäufern erfahren können

  • Ich habe ja den Arrow dran aber ohne Kat. ( 53085MI ) Deshalb war die Frage so gemeint ob der Kat eine Patrone ist oder fest im ( 53085KZ ) verbaut.

    Dann könnte ich eventuell versuchen mir nur den Einsatz zu besorgen.

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob das Krümmerstück für mit und ohne Kat gleich ist. Könnte sein. Der Kat ist eine Patrone, die eingeführt wird. Ohne sieht das rohr so aus wie auf der vorherigen Seite. Mit wie auf dem Bild darüber.

  • Ich habe ja den Arrow dran aber ohne Kat. ( 53085MI ) Deshalb war die Frage so gemeint ob der Kat eine Patrone ist oder fest im ( 53085KZ ) verbaut.

    Dann könnte ich eventuell versuchen mir nur den Einsatz zu besorgen.

    Moin eine Frage, merkt man evlt. etwas an der Leistung wegen dem fehlenden Kat und wie hast Du das mit der Lamdasonde gelöst.

  • Hab die Dinger auch schon in diversen Forza-Gruppen bei Facebook entdeckt, vornehmlich aus Thailand, Ich würde mich aber bevor Du Dir das zulegen willst, beim Tüv schlau machen ob man dafür auch keine ABE etc benötigt. Hierzulande braucht man ja für jeden Scheiß eine ABE oder EG Erlaubnis.

  • Hab die Dinger auch schon in diversen Forza-Gruppen bei Facebook entdeckt, vornehmlich aus Thailand, Ich würde mich aber bevor Du Dir das zulegen willst, beim Tüv schlau machen ob man dafür auch keine ABE etc benötigt. Hierzulande braucht man ja für jeden Scheiß eine ABE oder EG Erlaubnis.

    dafür nicht

  • Stell ich mich zu doof :o an oder kann man bei Puig auf der website gar nicht bestellen?! Die Seite gibt nur eine Händlersuche her, welche oftmals Honda Autohäuser oder Motorradwerkstätten sind. Ich wollte die Puig Handprotektoren online (mit paypal oder so) bestellen und bezahlen... :confusedx:

  • Meines Wissens zeigen die nur Ihre Produkte auf der Webseite. Kaufen muss man dann bei den PUIG Händlern.
    Mann kann die Typbezeichnungen
    unter Google eingeben . Dann müsste
    auch angezeigt werden wer das online anbietet. In D hab ich mal bei Metisse
    PUIG Sachen bester



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 10.000km mit dem Forza 350


    So, die ersten 10.000km sind sind abgespult. Bisher hat mich der Forza immer zuverlässig befördert und mir dabei viel Freude und Spass beim Fahren bereitet. Selbstverständlich hat er für mich neben seinen vielen bekannten positiven Eigenschaften auch immer noch einige Schwächen und Mängel auf die ich, wie auch auf die vielen positiven Erkenntnisse und Erfahrungen, im folgenden eingehen möchte.


    Verbrauch, Verschleiß und Abnutzung


    Über die inzwischen 7 Monate in denen ich den Forza bewegt habe, hat sich der Durchschnittsverbrauch zwischen 3,3 und 3,6 Liter /100km eingepegelt. Natürlich kann ich bei Vollgas auf der BAB auch eine Zahl mit einer 4 vorne im Display ablesen. Getankt habe ich alles an verfügbaren Benzintypen (E10/E5/SuperPlus/Ultimate usw.). Fazit: der Forza fährt mit allem was man ihm anbietet gleichermaßen zuverlässig, ein Unterschied in Leistung, Laufruhe o.ä. war nicht feststellbar. Die Reifen sind noch die ersten und haben vorne ca. 2,1 und hinten ca. 2,4mm Profil. Bei der 12.000er Inspektion werden sie gewechselt. Einen Ölverbrauch konnte ich bisher nicht messbar feststellen, auch die Bremsbeläge zeigen max. 50 Prozent Verscheiß. Die akustische Zustandsanzeige vom Topcase funktioniert ebenfalls tadellos. Sie signalisiert mir deutlich durch vehementes Klappern, dass sich das Topcase immer noch am Fahrzeug befindet - sehr wertvoll. Auch die Vorderradgabel gibt bei Schlaglöchern eine unmissverständliche Rückmeldung über die Anschlagsbegrenzung. Lack und Kunststoffteile befinden sich in tadellosem Zustand, die Sitzbank ist zwar durch die dünne Polsterung etwas hart, dafür aber, wie auch der Kunstlederbezug ohne Verschleiß.


    Allgemeines


    Der Roller läuft nach Tacho (je nach Witterung, Windverhältnissen Höhe der Scheibe u.a. Faktoren) zwischen 150 und 160 km/h. Das reicht notfalls auch auf der BAB. Von den diversen Anbauteilen haben sich besonders die Navi-/Handyhalterung und die Givi-Scheibe bewährt. Letztere ist auch bei Vollgas und leicht böigem Wind stabil und weist keinerlei Brüche oder Risse auf. Die korrekte Montage ist dabei wohl nicht ganz unwichtig (Gruß an Schraubzel und sein dazugehöriges Video, wo es nicht richtig gezeigt wird). Die Navihalterung im Sichtbereich lenkt nicht vom Blick auf die Straße ab und fügt sich optisch passend an das Cockpit an. Auch über die YSS-Dämpfer kann ich nicht meckern, Wunder verbringen sie allerdings auf den hiesigen Straßen auch nicht. Die neu installierte Cam mit Display-Sicht nach vorne und hinten ist möglicherweise eine prima Ergänzung zum Rückspiegel (das Gimmick ist allerdings erst wenige Tage nach der Installation noch in der Testphase. Derzeit in Bestellung ist die beim Ali erhältliche Hinterradabdeckung über deren Montageaufwand ich nach Erhalt berichten werde- Angesichts der Form und Größe verspreche ich mir hier aber ebenfalls keine Wunderdinge in Sachen Spritzschutz.

    Nächsten Monat geht es dann voraussichtlich zur 12.000er Inspektion mit Reifenwechsel. Auch hierzu werde ich berichten.

    243069162_1509031272793244_5030916939525160166_n.jpg

  • Der Roller läuft nach Tacho (je nach Witterung, Windverhältnissen Höhe der Scheibe u.a. Faktoren) zwischen 150 und 160 km/h. Das reicht notfalls auch auf der BAB.


    Net dein Ernst oder ??

  • Es wurde geschrieben das der Forza 350 eine Geschwindigkeit von 150-160 km/h
    erreicht und dies notfalls auch für die Autobahn reicht. Daraufhin wurde nachgefragt ob diese Aussage ernst gemeint war. Ich denke das dieser
    Geschwindigkeitsbereich auf jeden Fall
    für die Autobahn ausreicht und nicht nur
    notfalls.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk