Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Heute kam der Schuh für den Seitenständer. Ich weiß nicht für welche Maschine es gebaut wurde, aber das passt nie und nimmer.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Also meiner ha super und auf Anhieb gepasst.


    Wie gesagt, es gibt viele Varianten , da muss man genau drauf achten, dass es für den Forza 350 ist.



    Oder hast du das Teil für den Ausklapphebel bestellt, das pass dann natürlich nicht.....?!?

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Hallo Forza Gemeinde,

    ist immer schön all die interessanten Kommentare und Tipps zu lesen. Bin seit Sommer von MP3 500 auf Forza 350 umgestiegen und sehr begeistert.

    Der MP3 hat zwar mit seinen 2 Rädern vorne immer einen Vorteil gegenüber 1 Rad (zb Trambahnschienen, Regen, nasse Straßenmarkierungen...) aber über alles macht Forza doch noch etwas mehr Spaß.


    Kurz Frage an die Gemeinde - Hat jemand Ahnung ob eine nicht verriegelte Sitzbank Strom zieht?

    Hintergrund der Frage sind die kommenden Monate, in die Forza stehen wird. und ich will im März ohne Zusatzschlüssel an die Batterie (ich weiß das ist einfach :-) ) - falls die leer sein sollte.

    Danke

  • Wenn du weißt, das du den Roller die ganze Zeit nicht nutzt, kann ich nur empfehlen, zumindest die Masse der Batt. zu trennen und so zu legen, das sie nat. keinen kurzen verursachen kann. Eine Batt., die tiefentladen ist während der "Ruhephase", lässt sich oft nicht mehr "reanimieren".

  • Genau so macht man das ?

    ... bzw. so habe ich es bei meinem

    Forza 350 auch gemacht. Inklusive des bereits vorhandenen ctek Ladegerätes und der Installation des Ladeadapter für 7 € war das für mich die beste Lösung.

    Um an den ctek Stecker zu kommen bleibt meine Sitzbank immer nur aufgelegt, der Roller steht in einer abgeschlossenen Garage.

    Meiner Meinung nach ist das Schloß mittels Bowdenzug zu öffnen, das verbraucht keinen "Strom".

    Bei mir klappt es prima, ich lade etwa alle 3-4 Wochen, wenn der Roller nicht gefahren wird.

    Grüße!

  • Wäre ein Link des passenden Ladeadapters verfügbar? Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage zum Überwintern meiner Forza 350.


    Der Roller wird von Anfang Dezember bis Ende März in der Garage stehen. Allerdings ungeheizt.


    Meine Freundin hat ne Vespa GTS 300, bei der haben wir letzten Winter vorher lediglich vollgetankt und die Batterie in die warme Stube gestellt. Im Frühjahr ist sie dann problemlos angesprungen. Und das als Italiener ;-)


    Ich würde meine Forza auch volltanken, schön sauber machen und dann, wie oben schon beschrieben, alle 4 Wochen mal ans Ladegerät anschließen. Genügt das?


    Man liest so viel von Aditiven in den Tank kippen etc.


    Danke im Voraus für eure Tipps.

  • So mach ich das auch, allerdings wenn das Wetter passt fahr ich auch. Wenn nicht gefahren wird kann man auch Ultimat tanken . Irgendwelche Zusätze für den Tank braucht man dann nicht.
    Zusätzlich was in den Tank kippen halte ich aus Garantiegründen für Diskussionsfähig
    mit dem Hersteller falls es um den Motor gehen sollte. Die wollen zusätzlich beim
    Motorschaden Öl haben und Sprit!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht noch 0,5 Bar mehr auf die Reifen, vor allem auf den vorderen. Außerdem ein ausrangiertes Bettlaken darüber (keine Plastikplane wegen Schwitzwasser). Evtl. SuperPlus statt Super. Das war’s. Aufladen würde ich alle 6-8 Wochen machen. Das ständige aufladen bis zur Belastungsspitze macht auf Dauer die Batterie kaputt hat mein Schrauber gesagt.