Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • …nein ich werde das alles natürlich nicht so lassen (sieht derzeit auch schon deutlich besser aus). Die ersten Vorbereitungen sind ja auch schon getroffen. Aber mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln habe ich den Schaden schon noch etwas unauffälliger hinbekommen. Und die Restarbeiten Risse verschweißen) werden auch noch erledigt. Man wird später kaum noch was davon sehen. Das passt dann schon für mich. Leichte Gebrauchsspuren zeugen von Leben und Nutzung.
    Vollkasko habe ich nur für meine Autos. Die Mopeds laufen alle nur auf Teilkasko. Ist mein erster Schaden auf dem ich sitzenbleibe und das seit 1981. Also zu verschmerzen??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Eine Vollkasko mit 300 Euro SB kostet in der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse
    150 Euro im Jahr Beitrag. Hinzu kommt dann noch 95 Euro für Haftpflicht.
    Das ist dann schon eine Vollkasko mit
    Rabattschutz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • …nein ich werde das alles natürlich nicht so lassen (sieht derzeit auch schon deutlich besser aus). Die ersten Vorbereitungen sind ja auch schon getroffen. Aber mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln habe ich den Schaden schon noch etwas unauffälliger hinbekommen. Und die Restarbeiten Risse verschweißen) werden auch noch erledigt. Man wird später kaum noch was davon sehen. Das passt dann schon für mich. Leichte Gebrauchsspuren zeugen von Leben und Nutzung.
    Vollkasko habe ich nur für meine Autos. Die Mopeds laufen alle nur auf Teilkasko. Ist mein erster Schaden auf dem ich sitzenbleibe und das seit 1981. Also zu verschmerzen??

    Hmmm.... Ich zahle derzeit rd.240€ im Jahr für ne Vollkasko mit 300€SB. Den letzten Schaden hatte ne Verkehrsteilnehmerin verursacht, die Kaffeetrinkend verbotswidrig (nur Rechtsabbieger war erlaubt) die Straße schnell nach links überquerte, bei doppelt durchgezogener Linie ( ob die aus Spaß dahin gepinselt wurden.... ) wollte nach Hause nach Shopping mit Freundin - da hat man es eilig... ;-( mich übersah und mitnahm. Der Sachschaden am Kfz betrug 3348,56€ - Nur Plastikteile bis auf Scheinwerfer und Blinker vorne und das Anbringen derselben, war auch "nur" der kleine SH 150. Dazu kamen dann noch die "Kleinigkeiten" wie Helm und Kleidung, Abmelden, Anmelden Neu Kfz, Gutachterkosten alleine 813,96€.... Ich hab das Teil dann gegen Restwert abgegeben, den Restwert zahlt dann nat der Aufkäufer und wird nicht von der Vers. bezahlt.


    Da die Unfallverursacherin den Unfall nicht der Versicherung meldete, dauerte die Erstattung ca. 5! Monate, bis zum Glück durch Zeugenaussagen und mit Hilfe einer Anwaltskanzlei die Vers. zahlte. Vollkaso hätte ich in Anspruch nehmen können, um den Schaden sofort zu regulieren, die höheren Vers. Kosten nach einer vorläufigen Hochstufung hätte mir die Gegnerische Versicherungen auch erstatten müssen. Das wusste ich vorher auch nicht, da hatte ich leider nur TK. Beim Personenschaden möchte die Krankenversicherung dann auch noch die Kosten erstattet bekommen, waren mein ich irgendwas mit 3K für 3 gebrochene Rippen und Pneumothorax. Hätte ich den Unfall selbst verschuldet, wäre ich ruiniert gewesen.


    Man unterschätzt die Kosten bei einem Motorrollerschaden sehr schnell. Die Unfallgegnerin muss die Kosten jetzt auch "irgendwie" an ihre Vers. bezahlen, weil sie den Unfall nicht gemeldet hatte, wwas ich pers. auch richtig finde. Wer da nicht gut versichert ist bzw. die Vers. nicht nutzt, hat evtl. am falschen Ende gespart, das ist meine Meinung.


    So ein Motorroller ist nach Unfallschaden ja auch beträchtlich weniger wert. Deshalb hab ich mir dann nen ganz neuen geleistet, konnte ich nach Erstattung und mit Schmerzensgeld alleine davon zahlen und hatte noch was übrig. Mit Vollkasko hätte ich mir den allerdings ca. 4 Monate früher gegönnt und noch was schönes im Sommer zum fahren gehabt ;-)

  • Nur mal so am Rande für (hoffentlich) ein Minderheit hier im Forum:

    Ich finde es beschämend, wenn Gruppenmitglieder sich hier genötigt fühlen, eine Rechtfertigung für die von ihnen an ihrem Eigentum verbauten Zubehörteile zu posten.


    Wie hoch schätzt ihr Meinungsschreiberlinge eigentlich den Informationsgehalt Eurer "das sieht schrecklich aus" und "Ich würde so was nie anmontieren" Kommentare in diesem Forum ein ? Und nein, es interessiert mich und viele andere auch nicht im Geringsten, ob ihr anonym ach so mutigen Menschen Fuchsschwänze an Antennen mögt oder nicht.


    Eure persönlichen Vorlieben oder Abneigungen hier zu posten hat keinerlei Informationsgehalt für die Gruppe.

    Und es gehört auch nicht zur vielzitierten "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" Meinungsfreiheit, sich über andere zu amüsieren, sie in seiner anonymen Blase zu diskriminieren oder ihre Sicht der Dinge abzuwerten. Das ist unterste Internet-Schublade.


    Ja, Leben und Leben lassen, aber ein bisschen weniger Ego-Leben und ein bisschen mehr Leben lassen.


    In diesem Sinne - Frohe Weihnachten.14cfc10dc0c8db2b0e03cce38030dde7.jpg

  • :perfekt:

  • Guten morgen rabe58 verstehe deine Post hier nicht. Auf deinen kommentar hin hab ich mal ein paar Seiten zurück gelesen und empfinde Keinerlei Schmach oder ähnliches.

    Eine kleine Minderheit?

    Geht es in diesem Forum nicht auch um Beratung?

    Gehöre ich dazu weil ich zB schrieb ;na ja wenns schön macht, halt Geschmackssache?

    Oder andere wiederum über ABE Fragen Schreiben, diskutieren.

    Gehe ich jetzt mal weiter auf den Kuh Fänger, Sturz Bügel oder wie man immer das Teil nennen mag, finde ich die Frage ABE schon sehr interessant, weil man ja in diesen Land alles über regelt hat. Für ein Auspuff, eine schönere Bremse usw. die ein bike in vielen Sachen nicht nur schöner sondern auch oftmals sicherer machen, bedarf es meistens eine ABE.

    Ein Forum ist doch zum Austausch da, viel schlimmer empfinde ich wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat und diese nicht beantwortet bekommt, obwohl von auszugehen ist das einige sehr wohl helfenkönnten, -und da nehme ich dich mal sprichwörtlich mit ins Boot.

    Mein Alter leer Herr brachte mir in denn jungen Jahren meines Lebens schon bei;es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Es wird immer Leute geben die an einem bike kopfschüttelnd oder mit einem double like vorbei gehen.

    Jeder soll anbauen was er will, solange es ihm/ihr gefällt, die Sinnhaftigkeit einiger Teile wird der jenige selbst entscheiden, gut ist was gefällt.

    Oder sehe ich irgendwas falsch? Kann ja sein.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Für Sturzbügel braucht man keine ABE

    Das sehe ich auch so, bisher hatte ich sowas nur an meinen fufis.

    Bei einem Mopet was alle 2 Jahre beim TÜV vorgestellt werden muss,kann das schon mal Ärger geben.

    TÜV-prüfer wissen auch nicht alles! Und spielen denn noch, trotzdem Gott.

    Letztens irgendwo gelesen kein TÜV wegen Hand Projektoren Windabweiser, der betroffene mußte die Teile abbauen um seine Plakette zu bekommen.

    In nachhinein wurde aber bestätigt das es dafür keine ABE braucht.

    Nun kann man, wenn man

    1. den Nerv hat, zu einem anderen TÜV fahren.

    2. Geld in die Hand nehmen und einen teuren Anwalt oder Gutachter beauftragen.

    3. den Weg des geringsten Widerstandes gehen, abbauen und nach erhalt der Plakette wieder anbauen.

    Was ich damit sagen möchte ist, das man obwohl man im recht ist, kein Recht hat und wenn der TÜV-prüfer sich quer stellt, hat man erst mal die

    A..... Karte.

    Vor Ort diskutieren, bringt nichts, weil man erstmal ohne Plakette vom Hof fährt, so oder so.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • :perfekt:

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand eine Griffheizung verbaut? Wenn ja, welche und wie ist die Erfahrung?


    Ich überlege, mit die Daytona mit dem integrierten Schalter und den vier Stufen installieren zu lassen.

  • Ich hab die Koso installiert, die haben auch eine 4 stufige Bedienung auf dem Rohr direkt neben dem Heizgriff, habe die jetzt schon 3x verbaut, keine Probleme damit gehabt und sind günstig finde ich...

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Ja, Original Honda 5-stufig. Sehr einfache intuitive Bedienung - sehr effektiv

    Diese habe ich auch. War damals im Kaufangebot mit dabei. Funktioniert sehr gut und sie wird auch im Cockpit mit angezeigt, das ist top integriert.

    Ich fahre nur von März bis November, insofern kann ich im Winter nichts sagen. Kann mir aber vorstellen, in Kombination mit Protektoren und natürlich Handschuhen, bereits im April ab rd. 15 Grad länger Touren zu fahren.