Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Mit der Givi wirst Du leider nicht lange Freude haben, sie reisst an den Befestigungsbohrungen. YSS hab ich montiert, sind ok - erwarte aber keine Wunder. Das ist ein Zweirad mit Triebsatzschwinge. Hohe Scheibe vom Ali kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist 10cm höher als Original und hat die Originale Honda-Prägung, sonst identisch mit der originalen

    Hast du zufällig den Link von der Scheibe noch, find die nicht wirklich auf Ali

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Die YSS-Dämpfer für den 350er

    Ja sind die denn jetzt auch spürbar "besser" :gruebelx:

    Ich bin ja immer ein wenig skeptisch wenn man an einem neuen Roller gleich Neuteile austauscht. Als Ersatz für defekte Alte ist das natürlich bestens ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja sind die denn jetzt auch spürbar "besser" :gruebelx:

    Ich bin ja immer ein wenig skeptisch wenn man an einem neuen Roller gleich Neuteile austauscht. Als Ersatz für defekte Alte ist das natürlich bestens ...

    Ich denke nicht, dass es da eine einheitliche Meinung gibt. Das muss jeder für sich selbst beurteilen. Meine Meinung, ja sie sind besser (nicht so bockig wie die Originalen). Wer Wunderdinge erwartet wird enttäuscht

  • hallo Rabe, was meinst du mit nicht so bockig wie die orginale?

    Dein Link den du hier gepostet hast bezieht sich ja auf die 350ziger 2021, paßt die auch auf die 125ziger 2021? Eigentlich sind ja beide Chassis gleich? Oder

    Und der Preis wäre in Moment super!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Moin, Givi Scheibe fahre ich jetzt 9000 km ohne Risse oder sonstige Probleme.

    Absolut empfehlenswert !

  • hallo Rabe, was meinst du mit nicht so bockig wie die orginale?

    Dein Link den du hier gepostet hast bezieht sich ja auf die 350ziger 2021, paßt die auch auf die 125ziger 2021? Eigentlich sind ja beide Chassis gleich? Oder

    Und der Preis wäre in Moment super!

    Für mein Empfinden sind die Seriendämpfer bretthart und unkomfortabel, die YSS sind da schon besser, und ja, die Scheibe passt an beide Modelle.

  • Moin, Givi Scheibe fahre ich jetzt 9000 km ohne Risse oder sonstige Probleme.

    Absolut empfehlenswert !

    Ja, meine zweite Givi hat auch fast so lange gehalten. Jetzt habe ich hier 2 Stück rumliegen die an den Bohrungen (bei korrekter Montage) gerissen sind. In einem anderen Forza-Forum berichten fast alle Givi Nutzer von gerissenen Scheiben. Weitere Infos findest Du hier in der Roller-Plauderecke unter Forza Winterzubehör

  • Hallo,ich bin 57 Jahre alt und habe mir im Januar einen gebrauchten Forza 300 mit 2800km beim Honda Händler gekauft und bin sehr enttäuscht vom Fahrzeug,eine Probefahrt war leider vorher mit einem Forza nicht möglich,meiner Meinung nach einer der schlechtesten Roller den ich bisher gefahren habe,nachdem ich vorher Burgman 400,Silverwing Fjs 600,Hexagon,Cosa 200,PX200 usw gefahren habe bin ich verwöhnt,beim Forza schlecht ist die Beschleunigung vom Stand bis ca60kmh ,die schlechte Federung,die Sicht nach hinten durch die Spiegel gleich null,die schlechte und hohe Sitzposition,man kann nicht wie beim Burgman oder Fjs bei langen Touren die Beine ausstrecken,der fehlende Spritzschutz am Hinterrad,Hinterradbremse greift sofort beim abbremsen das ABS ein.Ich werde wohl den Forza wieder verkaufen und mir einen Burgman 400 zulegen.

  • Ja, dann mach das mal.

    Das einzige wo ich mit Dir konform gehe ist die Sicht mit den Rückspiegel wobei so miserabel wie Du es beschreibst finde ich es nun auch nicht.

    So wie es aussieht wird es ja dein einziger Beitrag hier sein, dann mal alles Gute für die Zukunft. :D

  • Anscheinend gibt es hier nur Forza und Sh Fahrer,jeder der mal einen Burgman 400/650 oder einen Silverwing über eine länge Tour gefahren hat wird mir beipflichten

  • Ohne jetzt beide Fahrzeuge gefahren zu sein :D ... aber ... ich wette das es genügend Leute gibt die es ganz genau anders herum sehen ;)

    Das ein 400/650er Börger die 750er Furza bis 60 abzieht das bezweifle ich extremst ...

    Für dich mag das ja zutreffen aber was erhoffst jetzt hier mit deiner "wertvollen" Information :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohne jetzt beide Fahrzeuge gefahren zu sein :D ... aber ... ich wette das es genügend Leute gibt die es ganz genau anders herum sehen ;)

    Das ein 400/650er Börger die 750er Furza bis 60 abzieht das bezweifle ich extremst ...

    Für dich mag das ja zutreffen aber was erhoffst jetzt hier mit deiner "wertvollen" Information :gruebelx:

    Er schreibt aber über einen Forza 300. Da dürfte der Burgman schon schneller sein. Wobei dies weder ein Thread für den 300er noch für den 750er ist.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • ich wollte hier keinen neuen Threat eröffnen sondern dem Thema"Erfahrungen der ersten Besitzer" meine Meinung zum Forza 300 beigeben,weil der Forza in den Foren fast nur hochgelobt wird,habe ich mir diesen gekauft und meinen Fjs 600 abgegeben,bin auch kein Heizer,mir steht auch noch eine Yamaha R1 zur Verfügung,der Forza 750 ist eher ein Motorrad als ein Roller,dafür fehlt ihm der richtige Durchstieg