Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

• Das den wieder gekauft hast ist ein Zeichen

das der Forza 350 Dir irgendwie zugesagt hat.

Bei mir war das völlig anders, ich hab mir den gekauft in dem Glauben das der völlig ausreicht. Das war bei mir allerdings nicht ,

weil ich nach jeder Fahrt nachgeschaut habe

ob irgendwas kaputt ist. Da hat es überall

für meine Wahrnehmung geklappert und gerappelt. Das einzige waren die Fahrleistungen die gut und ausreichend waren. Aber sonst war das für mich Nix.

Meiner jetziger ist ganz was anderes CMX 1100 , aber so tickt jeder wohl anders!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Anleitung sollte das Klappern an der Front behoben sein.

Bei mir hat es geklappt...!

• Meine Forza klappert null. Ich höre aber die Federbeine hinten anständig zischen/schnaufen wenn kurze kleine Fugen kommen. Hatte das hier schon gepostet, ging aber keiner drauf ein.

Fahren tut das aber anständig. Von daher wird nix dran gemacht.

• Das Topcaseklappern war auch das einzige nervige Geräusch bei meinem 21er Forza.

Da mir der Platz unter der Bank locker reichte, blieb das Teil im Keller, der Roller war ohne eh viel schöner zu fahren.

Sonst war das Teil mein bester Roller mit Vario.

Der 750er ist aber auch nicht schlecht, aber halt ganz anders.

• Topcaseklappern habe ich wirkungsvoll abgestellt durch unterkleben von Filzgleitern, die eigentlich unter Stuhlbeine geklebt werden.

Gruß
    Norbert

:kaff:

• 1742549833911.jpg

Ist mir heute unangenehm aufgefallen!!!! Forza 350 von 2021 18000 km. Sind die seitlichen Haltegriffe für den Sozia. Im Juli ist Termin für Tüv und Jahresinspektion. Werde mal versuchen beim Händler es zu Reklamieren. Hab da aber wenig Hoffnung, das es was bringt.

• 1742549833911.jpg

Ist mir heute unangenehm aufgefallen!!!! Forza 350 von 2021 18000 km. Sind die seitlichen Haltegriffe für den Sozia. Im Juli ist Termin für Tüv und Jahresinspektion. Werde mal versuchen beim Händler es zu Reklamieren. Hab da aber wenig Hoffnung, das es was bringt.

Kann aber auch an mangelnder Pflege liegen, wenn ich mir den Schraubenkopf so anschaue…. :nixweiss:

Gruß
    Norbert

:kaff:

• agressive Seife die nicht herausgewaschen wurde....?

ich ging seinerzeit 1x in die Waschanlage mit dem monkey und spritze ihn eigentlich nur ab......fuhr zuvor etwas ein matschiger Waldweg...... das Führungsbügelchen für die vorderBremse am Vorderrad wurde angegriffen

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• agressive Seife die nicht herausgewaschen wurde....?

OK das ist auch möglich. Am Anfang habe ich sie mit einem Waschzusatz, der gut wieder mit Wasser abgespült werden soll gereinigt. Später dann in der Waschbox mit Schaum und Glanzspüler. Das da Reste der Reinigungsmittel drauf geblieben sind ist natürlich möglich. Wenn es so ist hätte ich nicht Gedacht das sie so aggressiv sind.

• Bin begeisterter ADV Fahrer.

Wie viel Km habt Ihr abgespult, und für wie viele km ist der 350er Motor bei guter Pflege gut?

• 1742549833911.jpg

Kann aber auch an mangelnder Pflege liegen, wenn ich mir den Schraubenkopf so anschaue…. :nixweiss:

Also bei mir schaut des so aus siehe Bild20250322_122610.jpg

CBF 1000 F und Sh 150i