Die Unschuld vom Lande..ich fahre bald Honda SH125i

  • Moin Thomas,


    ich werde mich jetzt aber nicht entschuldigen:kiss:.

    ganz im Gegenteil, es war für mich ein kleiner mentaler Schubs in die richtige Richtung :D.


    Und zum Mann von der Tankstelle habe ich dank Prius eh kein all zu enges Verhältnis :)-.


    VG Matze

  • Mein Auto sieht der Tankwart auch eher selten...aber nur, weil ich fast nur noch mit dem Roller fahre.:smoke:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin zusammen,


    heute habe ich den Roller vom Händler abgeholt, optisch wie neu. Kein Wunder bei 113km, ist aber schon 2 Jahre alt und da wären Überraschungen möglich gewesen. Das Rot ist ein Traum, die Sitzhöhe ist deutlich niedriger als erwartet. Ich habe den Roller nach dem Diebstahl des Aprilia Sportcity Cube 300 blind gekauft und hatte etwas Bedenken weil hier öfter mal die Sitzhöhe ein Thema ist. Ich bin 1,75m und meine Beine haben nicht unbedingt Modelmaße :D.


    Niedriger hätte ich nicht sitzen wollen, der Roller ist extrem handlich (-40kg zum Vorgänger). Der Aprilia fühlte sich deutlich mehr nach Motorrad an. Aber passt alles soweit richtig gut. Der Kurze hat ihn auch abgenommen und ist von LED-Licht, Farbe und Keyless Go begeistert.


    Der erste Eindruck ist somit fast uneingeschränkt positiv. Die Spiegel stehen recht eng beieinander und ich muss immer den Kopf neigen und/oder die Arme etwas mit dem Ellbogen zum Körper hinbewegen. Ist aber evtl. Gewöhnungssache.


    VG Matze

  • Glückwunsch.


    Manchmal reicht es schon, die Spiegelarme ganz nach außen zu stellen.


    Gute Fahrt mit dem guten Stück.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe an meiner SH350I den kompletten Spiegel samt Arm entfernt, da es mir gestunken jedesmal halb Blind zu fahren was den rückwärtigen Verkehr betrifft. Ich hatte kaum etwas gesehen. Egal wie ich den Spiegel einstellte. Jetzt habe ich Lenkerendspiegel montiert und sehe ALLES hinter mir. Die Löcher wo der Spiegelarm war, habe ich mit 30x20mm Blindstopfen (aus den Baumarkt) geschlossen.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007: