Die Unschuld vom Lande..ich fahre bald Honda SH125i

  • boecki


    Ich werde das einfach mal ausprobieren.


    Wenn es nix ist, dann such ich weiter.


    Die originale Scheibe müsste ich sowieso kürzen. Einmal versägt, 230 Euro zum Fenster raus.


    Ich werde sehen. Zumal ich eine getönte Scheibe wirklich hübscher finde. Das Auge fährt schließlich mit und einige scheinen mit der Puig auch zufrieden zu sein.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich bin weder der große Schrauber noch Roller oder Motorradexperte, aber im Sommer habe ich mir eine neue spaßige Vision 110 gekauft und weil sie mir vom Style her passend erschien, dann auch die Puig Urban Smoke bestellt. In 15 Minuten war das Ding montiert, sieht super aus und hält (auch den Wind ab). Für schlappe 70€ nichts bereut bisher

  • @Michl 7


    Ich hoffe die Urban funktioniert auch bei der SH:bet:.

    Finde die optisch auch nett, nicht zu groß und trotzdem eine Höhe, der ich eine gewisse Schutzfunktion zutraue.


    Viel Spaß weiterhin mit der Vision. Ist ein wirklich geiler Roller.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Habe ich ja im Moment noch...mit der Vision. Obwohl sie wohl die nächsten Tage herumstehen wird. Die Klimaerwärmung hat sich doch noch nicht in gewünschtem Maße durchgesetzt ( aus Sicht eines Zweiradfahrers).


    Der Verkäufer der SH125 hatte noch 15 Anrufe für die SH 125 am Tag des Verkaufes an mich.


    Aber erhält sich an den Handschlag und fährt sie zum Tüv, wenn das Wetter es zulässt.


    Hatte sicherheitshalber noch einmal bei ihm angerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob er meine Kontaktdaten auch wirklich notiert hatte.


    Ich glaube, ich hole die doch früher ab als geplant und stelle sie dann in den Flur meines Hauses. Da könnte ich dann schon mal in Ruhe Windschild und Handschützer montieren, den Schnell-Ladeanschluss für die Batterie verlegen und eventuell Spiegelverlängerungen montieren.


    Hätte ja gerne noch verstellbare Bremshebel, die ein wenig näher an den Lenker kommen, aber da gibt es scheinbar nichts mit ABE ..


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Jo, aber in der ABE muss halt auch der SH 125 gelistet sein, sonst bringt es leider nix.

    Verstehe nicht, wie die kleinen Asiaten da mühelos und geschmeidig zupacken können.


    Gefühlt steht der Bremshebel der Sh 2cm weiter ab als bei der Vision. Müsste nicht sein.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Du kannst ja mal versuchen ihn auszubauen und vorsichtig etwas "hinbiegen". Ein bisschen macht der Guss das schon mit, und wenn nicht sind die Teile ja nicht teuer :wink:

  • Und die passen rechts und links? Ich mein ja nur weil die von nem Brems- und nem Kupplungshebel sprechen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung womit ich links am Roller bremse, ob das ein Brems- oder Kupplungshebel ist.

  • Der Preis !!!!! 109.-€ für einen Hebel...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Und die passen rechts und links? Ich mein ja nur weil die von nem Brems- und nem Kupplungshebel sprechen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung womit ich links am Roller bremse, ob das ein Brems- oder Kupplungshebel ist.

    Wenn Du links bremst, dann ist es ein Bremshebel. Nach meiner Definiton.


    Ansonsten bei Anbieter nachfragen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • wir bräuchten 2 Bremshebel. Lt. Website stellt der Anbieter das fahrzeugspezifisch zusammen.


    Der Preis ist immerhin für 2 Hebel

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der Preis !!!!! 109.-€ für einen Hebel...

    Für 2 Hebel.


    Und ist halt leider so: eine ABE verteuert das Produkt erheblich.

    Hilfz nur nix, wenn man Ärger vermeiden will und die Serienhebel unpraktisch sind.. zumindest für meine kurzen Griffel...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)