Windschild-Tipps für SH 125 i, 2018

  • schöner Tipp und gute Idee zur Höhenfindung:perfekt:.


    Nuchta wäre ärgerlicher als zu kurz abzusägen.


    Da die Puig Urban so hoch ist wie die für mich perfekte Scheibe an der Vision rechne ich mir gute Chancen aus, dass das so für mich passen könnte.

    Klar,Höhe ist nicht alles, auch Abstand, Form und Winkel sind entscheidend. Solange es nicht am Helm dröhnt und ich rübergucken kann, ist es für mich okay.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine Frau ist 167cm groß. Sie fährt nur den Honda SH125i, denn für den Honda SH300i hat sie keinen Führerschein. Ich bin 191cm und fahre meist den SH300i.

    Wart ihr letztes Jahr beim Perfektionstraining mit dabei? :roll:

  • Wart ihr letztes Jahr beim Perfektionstraining mit dabei? :roll:

    Wir waren letztes Jahr bei einem Sicherheits-Training. Es war sehr gut und hat uns viel als Wiedereinsteiger und Spät-Anfänger gebracht. Dieses Jahr suchen wir auch die Möglichkeit für ein Sicherheitstraining.


    Deshalb kann die richtige Höhe durch probieren in der Praxis gefunden werden

  • OK, dann wart ihr das. :bb:

    Ich war da auch dabei, mit der blauen Jacke.


    Aber heuer findet doch wieder eines statt: https://www.scootertouren.de/r…bach-und-hochtaunus-2021/

    Danke, Danke somit habe ich die Name und der Daten vom Hr. Wimmer. Wir werden dieses Jahr wieder mitmachen. Du hast uns richtig erkannt. Wir waren nur mit der Sh125i bei diesem Training dabei. Die SH300i und mein Helm war bei der letzten Tour in den Alpen geblieben.

    Ich hatte einen geliehen Helm welcher zu klein war und sehr schmerzte.