Welche 125Twin ?

  • Hallo zusammen,

    wie oder woran kann ich erkennen ob bei einer Honda cb125Twin der Motor mit 17 PS oder der schwächere Motor eingebaut ist? Die Nockenwellen und die Vergaser sollen verschieden sein. Aber ... ?
    LG.

  • Hallo,

    original ist es so, dass die Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer CB125T-2..... mit 17PS waren, die 10PS-Varianten begannen mit CB125T-3.....

    Da kann aber natürlich jemand umgerüstet haben.

    Die 17PS- Vergaser sind Typ 26 A oder 26B, die 10 PS-Vergaser sind Typ 26C. Der Unterschied dürfte sich in einer minimal verschiedenen Hauptdüse erschöpfen.

    Die Nockenwellen sind m.W. nicht mit Buchstaben oder Zahlen als 10/17PS- Variante gekennzeichent. Hat man beide nebeneinander liegen, ist aber ein klarer Unterschied bei den Nockenformen erkennbar.

    Gruß

  • die 17 ps nockenwelle hat bei mir eine erhabene markiering "B 3" und eine vertiefte praegung "R 6"

    die nockenhoehen betragen 27,6 und 28,1 mm

    mfg hermann

  • Danke für eure guten Tipps.
    Ich könnte günstig eine Twin bekommen. Sie ist nicht mehr so toll und ist nur zusammen gesteckt. Leider fehlt der Brief. Aber mir geht es eigentlich nur um den Motor.
    Falls mein Motor in der CB 125 B6 mal kaputt geht.
    LG.

  • der motor der cb 125 t passt nicht in die cb 125 b6

    voellig anderer motor

    ausserdem hatte die cb 125 b6 nur 14 und keine 17 ps

    mfg hermann

  • siehe antwort # 6

    kannst dir ja per google mal die versionen cb 125 t und cb 125 k anschauen

    mfg hermann