Sven1976 und ein PCX?

  • Den PCX 150 gibt es leider nicht in neu beim Honda Händler und die SH Modelle gefallen mit nicht so gut. Von den Formen her mag ich den PCX und die Forza Modelle, die unterscheiden sich von "normalen" Roller Formen.

  • Dann kaufe sie.

    Damit machst du nichts verkehrt und vieles richtig...:))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, kaufe die Sh150i, einige Tagestouren über 300 km, meine Längste war 380 km, da machst du wirklich nichts verkehrt....außerplanmäßig nur das Abblendlicht kaputt...

    Christian

  • Es ist gar nicht so leicht eine zu bekommen. Jetzt im Februar kommt eine die ist schon reserviert. Im April kommt ne rote SH150 rein. Rot und Weiß will ich aber nicht. Schwarz und das Grau kommen für mich in Frage. Der Händler muss mit dem Aussendiest Disponenten reden ob und wann die wieder eine bekommen. Mir ist es aber egal wie lange das dauert, und wenns bis nächstes Jahr dauert.

  • Ja, kaufe die Sh150i, einige Tagestouren über 300 km, meine Längste war 380 km, da machst du wirklich nichts verkehrt....außerplanmäßig nur das Abblendlicht kaputt...

    Christian

    War das bei Dir auch schon LED? Wenn das ausserhalb der Garantie kaputt geht wirds bestimmt teuer.

  • Bei den aktuellen Modellen ist ja das komplette Licht in LED. Solange das nicht auch mit austauschbaren LED Leichtmitteln funktioniert bin ich da nicht so´n Fan von.

    300km Tagestour ist schon ordentlich. Das verückteste was ich mal gemacht habe war ne Fahrt zum Müritzsee mit einer Yamaha RD 50.

    Das war ne Tagestour von 256km von mir aus.

  • Habe auch RD 50 gefahren....

    Das Ding war unkaputtbar.


    300 km Tagestour mit einem HondaRoller sind locker drin.

    Limit ist nur dein Sitzfleisch.

    Aber der Roller kann es locker ab.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • SVEN...falls es eine Entscheidungshilfe für dich ist, meine knapp 42000 km haben mich gekostet: Sprit, Versicherung, Service (teilweise selber)..... wirklich alles in allem JEDOCH ohne Wertverlust so ca 2900 Euro: Im Frühjahr kommt jetzt dazu: Pickerl, 2 neue Reifen, Bremsflüssigkeitswechsel und Kühlflüssigkeitswechsel, eventuell Ventile kontrollieren, bei 48000 km Riemen und Rollen....


    Christian

  • SVEN...falls es eine Entscheidungshilfe für dich ist, meine knapp 42000 km haben mich gekostet: Sprit, Versicherung, Service (teilweise selber)..... wirklich alles in allem JEDOCH ohne Wertverlust so ca 2900 Euro: Im Frühjahr kommt jetzt dazu: Pickerl, 2 neue Reifen, Bremsflüssigkeitswechsel und Kühlflüssigkeitswechsel, eventuell Ventile kontrollieren, bei 48000 km Riemen und Rollen....


    Christian

    Ich hab meine RD 50 leider kaputt bekommen. Mit 70ccm Zylinder und geplanten Zylnderkopf mit mehr Kompression, größere Vergaser ,Rennauspuff und Sportluftfilter. Irgendwann hat die Kurbelwelle kapituliert. Gut das nie was passiert ist und das es heute verjährt ist......

  • SVEN...falls es eine Entscheidungshilfe für dich ist, meine knapp 42000 km haben mich gekostet: Sprit, Versicherung, Service (teilweise selber)..... wirklich alles in allem JEDOCH ohne Wertverlust so ca 2900 Euro: Im Frühjahr kommt jetzt dazu: Pickerl, 2 neue Reifen, Bremsflüssigkeitswechsel und Kühlflüssigkeitswechsel, eventuell Ventile kontrollieren, bei 48000 km Riemen und Rollen....


    Christian

    Danke,

    die laufenden Kosten sind ja nicht so hoch und meine Jahresfahrleistung wird vermutlich gering sein. Bis da 42000km drauf sind werden Jahe vergehen. Erstens fahre ich ja auch Auto und hab noch die SLR 650 die bewegt werden wollen. Der Roller wird ein Extra das ich schon lange haben wollte ,weil mich auch die Technik dahinter interessiert.