Honda lead 50 Af01 nimmt kein Gas an.......

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und obwohl hier schon einiges geschrieben steht komme ich nicht so recht weiter...

    Habe bisher nur Monkeys,daxe,kreidler,bissi quickly und vicky geschraubt aber es funzt nicht. Habe die Lead geschenkt bekommen Bj 91, 50kmh Version,AF01....

    Lief erstmal gar .net,Tank sauber gemacht, neuer benzinhahn war nötig,neue kerze spendiert und jetzt springt se an aber nimmt kein Gas an, Kompression ist vorhanden auch ne andere neue CDI probiert, vergaser 2 mal sauber gemacht....komm aber .net weiter..der Gaszug funktioniert, Problem besteht mit und ohne Auspuff...Sie springt an,im kalten Zustand eher schlecht und nimmt kein Gas an.....:roll:

    Der luftfilterkasten ist ab, da es aber der lead .net gerne mag habe ich gelesen habe ich den lufteingang am vergaser halb zu geklebt...

    Jemand ne Idee , wäre klasse......:)-

    Wenn es geht hänge ich mal nenn Video in als Anhang dran ....geht leider .net...zu gross

    Bleibt gesund und einfach mal Danke

    Viele Grüsse

    Jörg

  • Da Du ja schon gelesen hast, das der NH50 sensibel auf kleinste Änderungen am Luftfilterkasten reagiert,

    ist es eher kontraproduktiv einfach ein Stück vom Vergaser abzukleben

    Das Fehlerbild deutet auf zu wenig Benzin oder zu viel Luft hin. Solange aber die ganze

    Anlage nicht im originalen Zustand ist, kann der Fehler schon in den Bereich sein ...

    sigpic2_2.gif

  • Hallo oliver,Danke für die Antwort...mit dem abkleben das hab ich in einem anderem Forum gelesen...werde also mal wieder alles zusammen bauen...8)

    Der Motor zeigt kaum Veränderungen wenn man die luftschraube anders einstellt, bei dem Standgas ist es ähnlich....

    Na dann schaun wir mal.....kann es eigentlich an den Membrane liegen....

    Einen schönen Sonntag

    Grüsse Jörg

  • ach so der luftfilter war völlig am zerfallen ich habe den noch nicht neu , kann das fehlen von dem Schaumstoff Auswirkungen auf den Lauf des Motors haben?

    :confusedx:

  • ach so der luftfilter war völlig am zerfallen ich habe den noch nicht neu , kann das fehlen von dem Schaumstoff Auswirkungen auf den Lauf des Motors haben?

    :confusedx:

    Ja, der bekommt zuviel Luft.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Wenn der zerbröselte Schaumstoff in den Vergaser gelangt, ist das auch nicht gut :confusedx:

    Ob es aber mit deinem Problem zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • moin Norbert,

    Vergaser hab ich 2mal gereinigt,der sollte sauber sein,jetzt mal in die Garage :eek:

  • Moin,

    dann bin ich wieder....

    Habe alles wieder zusammen geschraubt und alles ist wie vorher...

    habe auch die alte und neue Cdi jeweils angeschlossen, alte und neue Zündkerze ausprobiert, alten und neuen Benzinfilter ausprobiert...

    nadel kontrolliert 3 Kerbe von oben.....Nist im kalten Zustand beim ersten Kik angesprungen nimmt aber weiter kein Gas an.....

    kann das an den Membrane liegen.....

    Auch einstellungen an der Luftschraube bzw. Standgasschraube bewirken nicht viel.

    Das problem mit dem fehlenden Luftfilter habe ich notdürftig mit Schaumstoff selbst gelöst, auch ohne den Schaumstoff ist der Fehler indentisch.


    Gleich1 - 2 Bilder....

    Danke und grüsse

    Jörg :fetch:

  • Fehlerdiagnose aus der Ferne ist immer schwierig - Zündkerze ist auf jeden Fall zu nass.

    Membran wäre eine Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall man schauen ob sie richtig schließt.


    Ach ja - offenes Luftgehäuse ist auch kontraproduktiv !

    Selbst wenn nur die kleine Kappe auf dem Deckel fehlt, nimmt die NH nicht mehr richtig Gas an.

    sigpic2_2.gif

  • Hallo oliver,

    Nee diese gummikappe ist drauf....das fällt also aus....Membrane ausbauen, wenn ja auf was achten...oder ne neue bestellen, Ebay...10 Euro?hast du den Vorschlag...?

    Danke und grüsse

  • Und wenn du neue Membran brauchst, überlege, ob du billige nimmst. Wenn eine Membran aus Blech bricht und ins Kurbelgehäuse fällt, ist ein größerer Schaden vorprogrammiert. Ich weiß nicht, ob es noch originale gibt, ich würde die aber vorziehen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ok, dann schau ich morgen mal wie ich da dran komm....Danke schon mal.

    Grüsse jörg

  • Hallo,

    heute wieder bissi geschraubt, leider umsonst aber mal der Reihe nach.

    Luftfilterkasten abgebaut dabei festgestellt das der Vergaser auf dieser Seite Feucht von Benzin (Bild)war, nett normel....:confusedx:

    Vergaser abgeschraubt und mir sah es so aus als ob am Distanzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen auf der Vergaserseite alles feucht von Benzin war.net dicht...?( BIld kommt)..

    nu gut weitergeschraubt.....Bleche etc ab, Sicherungsschrauben aufgebohrt und einen Tocs eingeschlagen, gingen dann problemlos raus ( Bild)..

    neue Schrauben angefertigt (Imbus) , baumärkte zu , :mad: , egal passen ( Bild)..

    zu den Membranen vorgekämpft und nur ? ein kleines Stück Plastik gefunden ( Bild )....

    sah so aus als ob die Membranen sauber schliessen...Bild...

    alles saubergemacht und zusammengeschraubt und ....

    jammer das Problem ist immer noch da, nimmt kein Gas an.....

    uff Bitte um Ideen......:helpx:

    Danke euch und bleibt gesund...

    grüsse

    jörg