Motorradtransport mit einfachen Kastenanhänger

  • Moin , ich habe meine SH 300 in Zahlung gegeben und warte auf meine Neue SH 350, habe die 300er nur einmal auf den Anhänger gefahren, passt alles bestens, wollte keinen größeren Anhänger , es sind 6 Zurrösen a 400kg vorhanden, die Wippe Innen befestige ich durch die Bordwand per Schraube mit dem Ersatzrad auf der Deichsel.:D:D


    Hatte vorher einen geschlossenen Poly Anhänger 1350kg gebremst, war mir zu schwer und kostet zu viel Steuer und Versicherung.

    Benutze den Anhänger überwiegend hinter meinem Wohnmobil sehe den Hänger in der Rückfahrkamera sonst ist der kaum zu spühren.


    Wir reden immer noch über den Pongratz LPA 230/ U12


    Liebe Grüße

    bleibt alle Gesund:sup1:

    Rainer

    Wurster Nordseeküste

  • Weil Bilder mehr als Worte sagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit ein ganz klein bisschen Fantasie kann man sich das Klavier wegdenken und dafür einen Roller oder ein Motorrad hindenken, gelle? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin ganz besonders beeindruckt,
    weil ich meine Hawks mit einem AGILA in ganz Deutschland eingesammelt habe.


    Da bin ich im Nachhinein froh,
    dass mir keine Mauer bei 60 km/h in den Weg gesprungen ist.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, ein Doppel-T-Träger hätte wohl in der Mauer gesteckt. Natürlich mit aufgespiessten Fahrzeuginsassen.

    Aber: was nützen Stahlhelm wenn du kriegen Bauchschuß?

    Es ist heute ja nicht mehr ganz unwahrscheinlich, dass einem z.B. ein Flugzeugtriebwerk auf den Kopf fällt.

    Als Fahrer der Reisschüssel hätte man wenigstens noch etwas bremsen können und gebremste Anhänger haben auch einen gewissen Charme.

    Gruß, x eleven

  • Aber sicher.


    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und nicht beim Auffahren auf ein Stauende.


    Blöde zu Tode kommen kann man jederzeit.

    Das Ergebnis habe ich mir beruflich oft genug intensiv ansehen und untersuchen dürfen.


    Nichtdestotrotz bin ich froh,

    bei meinen Ratschengurten mehr auf die Qualität als den Preis geachtet zu haben.

    *SelbstgefälligSchulterklopf* ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau.

    Dafür gibt es ja auch den Darwin Award.

    Bei Spanngurten gilt für mich: Viel hilft viel. Qualitativ hochwertig und lieber höhere Tragkraft.

    Diese ganzen bunten Fähnchen daran werden leider mittlerweile zu gut gefälscht, so dass man bei gut und günstig lieber die Finger davon lassen sollte. Qualität und günstig/billig schliessen sich gegenseitig aus.

    Gruß, x eleven

  • ... alles ist möglich:

  • Oder so.

    Gesehen in Oschersleben bei der Classic TT. Da war jemand alleine mit unterwegs. Vor dem Anhänger mit der roten Hochplane gab es noch einen Volvo-Kombi. In dem Anhänger außer Werkzeug noch eine Matratze mit Bettzeug.

    Soll ja bequem sein.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß, x eleven

  • ich transportiere auch öfter ein 2rad und ab und an auch andre sachen. für ersteres ist der hänger recht praktisch und hat eine sehr gute strassenlage. das ist die gebremste ha132513 serie und es gibt ihn auch als kleinere ungebremste variante.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.