Verkleidung wechseln am Honda PCX 125 JF 28 BJ 2011

  • na da sag ich doch einfach nur Danke für diese Demonstration . . .

  • Sehr genehm durchgeführt und hat sich gelohnt. Viel Spass damit.




    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Ok, rot gefällt mir besser.

    Aber die Aktion zeigt mir auch, warum der PCX als nicht schrauberfreundlich verschrien ist.

    Ich weiß nicht was Du da meinst.

    Wenn man eine kpl Verkleidung wechselt und der Untergrund in Ordnung ist, dann ist der Zusammenbau der Verkleidung eher unproblematisch. Nicht passende Verkleidungsteile, auch bei Zubehörverkleidungen sind eher selten. Mit dem Werkstatthandbuch erhält man eine Reihenfolge, die man geschicktermassen eben einhält, sonst gibt es halt ab und zu Probleme und beim Kauf einer neuen Verkleidung ist auch bei anderen Herstellern halt auch normalerweise nichts vormontiert.

    Ansonsten muß man doch zumindest zur Wartung keine V-Teile groß abnehmen und bei Bruch muß sowieso mehr gemacht werden.

  • Das hat Doch jetzt alles nix mit Brämerlis Verkleidung zu tun. Ich habe dazu eine etwas differenziertere und abweichende Meinung, die hier nichts weiter zu suchen hat. Wenn Du meinst etwas dazu sagen zu müßen und es Dich quält, dann mache doch bitte einfach einen eigenen neuen Thread dazu auf, dann kannst Du dort Dich in epischer Breite dazu auslassen..

  • Die Kosten...

    Plus MwSt.

    Zwischensumme




    €134.70 EUR




    Versandkosten




    €83.70 EUR




    Summe




    €218.40 EUR




    Zahlung




    €218.40 EUR




  • Hi, was ist das für eine Zwischensumme bzw was sind das für Kosten? Sind das Beträge die an partXport gingen?

  • Sind das Beträge die an partXport gingen?

    Ja. Ist das so schwer zu verstehen?

    Nein, bin nur überrascht von diesen Okkasionspreisen. Ich hatte schon OEM-Komplettsets (11 Teile) gesehen, da lagen die Preise so rund um 500 bis 600€. Immer noch günstig gegenüber Einzelteilpreisen original bei Honda, da käme man mit den 11 Teilen auf fast 3000€ und somit kannst gleich eine neue Maschine kaufen....:-)


    Aber im Vergleich dazu die 218€ für alle 11 Teile bei partXport sind unglaublich gering. Du hast sie Dir einfach einzeln in den Warenkorb gelegt nehme ich an....weil ein Komplettset bietet partXport ja gar nicht an.

  • Hatte mit dem Anbieter etwas gemailt, sicherstellen dass es die richtigen Teile sind, und bestellt.