CBF 1000 F Seitenkofferträger ohne TC-Träger montieren

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon seit geraumer Zeit einige Beiträge verfolge und diese, mal mehr, mal weniger hilfreich finde, trete ich dieser Comunity mal bei um Hilfe zu bekommen und bestenfalls auch helfen zu können.


    Aber wie es meist so ist, brauche ich erst mal nen Rat :)


    Seit Mai 2020 bin ich "Wiedereinsteiger" mit einer 1000er Doppel-F. Nach meiner 600er CBF musste ich erstmal gute 8 Jahre pausieren. Nun plane ich für dieses Jahr, wenn Corona es zulässt, meine erste Dolomitentour.

    Beim Kauf der Maschine war ein TopCase mit Halter dabei. Ich kaufte mir im nachhinein die originalen 33-L Seitenkoffer nebst Kofferträger. Wie es nunmal bei Gebrauchten und Nachkäufen so ist, fehlt ja meist was.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich würde für die Tour gerne das Topcase entfernen, die Seitenkoffer dranlassen und mit einer Rolle aufm Heck fahren. Konkrete Threads dazu habe ich nicht finden können, aber wie kann ich die Seitenkofferträger befestigen, ohne dass der TC-Träger dran ist. Bei dem ein oder anderen Thread hab ich Gummielemente (ich vermute, dass es Gummi ist) zwischen TC-Träger und Heck, bzw. zwischen Angstgriffen und Heck gesehen. Diese Gummielemente sind und waren bei meinem Anbau nicht dabei.


    Konkret:

    1. Kann man die originalen Seitenkofferträger ohne TC-Träger an der CBF 1000 F montieren.

    2. Welche Bauteile werden dazu benötigt?

    3. Wo sind diese Bauteile noch erhältlich?

    4. Hat jemand von euch das was ich brauche und möchte es veräußern?


    Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.


    Bleibt gesund, man sieht sich on the road.


    Gruß Gagi

  • Na das ging mal schnell :)

    Vielen herzlichen Dank Oliver.

    Werd gleich mal die Seite aufsuchen und bestellen.


    Danke dir nochmals.

  • Hallo Oliver,

    Teile sind bestellt.


    Kannst du mir bitte auch die Teilenummer der Position 8 mitteilen?


    Danke

  • Hmm, schade. Hast du denn ne Idee für Alternatives? Oder lassen sich die Abmaße der Distanzstücke in Erfahrung bringen, die ich dann nachdrehen kann?

  • Nein da hab ich leider auch keine Daten zu. Aber der Höhe der Hülsen kann man ja anhand

    der Gummis ermitteln. Den Durchmesser kannst Du ja bei der jetzt montierten Hülsen sehen.

    sigpic2_2.gif