Not-Kabelbaum Honda CB750 RC04

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch einen Schaltplan oder eine kurze Erklärung für einen Not-Kabelbaum? Möchte meinen Motor nach der Revision laufen lassen, Original Kabelbaum ist nicht mehr vorhanden!

    Zündspulen inkl. Kabel und Kerzenstecker sind vorhanden, ebenso die Pickup´s und Oki´s. Mir geht es darum den Bock ,wie auf einem Prüfstand laufen zu lassen, ohne Blinker/Beleuchtung/Bremslicht usw....eben die Notverkabelung für den Motor.


    Eine weitere Frage ..wo befinden sich original die Massepunkte bei der Honda?


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    Gruß Thomas

  • Hi,


    an beiden Zündspulen kommt (original) ein schwarzesweisses Kabel an - da muss Batterie-Plus dran. An den OKIs auch noch schwarzeweiss Batterie-Plus dran (hab den Plan grad nicht in allen Details im Kopf). Batterie-Minus an Masse, alle grünen Leitungen (nur grün pur - nicht grün mit rot oder ähnliches) auch an Masse.

    Mit Starthilfekabel von Batterie-Plus an die Anschluss-Schraube am Anlasser - Anlasser sollte drehen und Motor (sofern sonst alle ok ist) laufen.

    Gelb von den Okis zu den Zündspulen, Weiss und Blau von den OKIs zu den Impulsgebern (Zuordnung ist hoffentlich an Zündspulen, OKIs und Impulsgebern zu erkennen, Gelb und Blau von den Impulsgebern müssen - quasi durch die jeweilige OKI hindurch - an den Zündspulen wieder ankommen.


    Zum Abstellen Plus trennen.


    Hab grad korrigiert - nach Plan CB 750 F2.

    Hier finden sich diberse Schaltpläne - vielleicht ist einer dabei,der Dir weiterhilft.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Habe mal aus dem Kabelbaum-pdf von classiccycles.org die Zündanlage rausdestilliert und farbig nachgezeichnet:

    CB750F2-CB900F2-CB750-900-Ignition-Wiring.png


    Was ich als schwarze Linie nachgezogen hab, ist original scwarzweiss.

    Vom Impuilsgeber kommen zwei blaue und zwei gelbe Kabel - jeweils eins hat eine weisse Markierung, das muss an die weisse Leitung der zugehörigen OKI.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.