Klapphelm oder Jethelm

  • Ich habe einen Klapphelm. Den mache ich beim fahren aber zu. Ich hab den deshalb weil ich den als Brillenträger leichter auf und absetzen kann,ohne das ich die Brille abnehmen muss.

    Mein Helm ist von Nolan mit Sonnenvisier. Diese Visiere die man schnell ausfahren kann sind das beste überhaupt. Ich bin schnell geblendet und ein wechsel zwischen Brille und Sonnenbrille wurde nerven. Ich kaufe nie wieder einen Helm ohne so ein Sonnenvisier.

  • ...

    Mein Helm ist von Nolan mit Sonnenvisier. Diese Visiere die man schnell ausfahren kann sind das beste überhaupt. Ich bin schnell geblendet und ein wechsel zwischen Brille und Sonnenbrille wurde nerven. Ich kaufe nie wieder einen Helm ohne so ein Sonnenvisier.

    Mein Klapphelm hat auch ein Sonnenvisier, fahre aber fast immer mit Sonnenbrille.

  • Gute Marke, aber bei jedem Helm gilt ... Probesitzen ;)

    Mein C4 Pro sitzt wie "Arsch auf Eimer", so solls sein :groel:


    Und das Sena SC1 wird mit den Firmware Updates auch immer besser, jetzt funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung richtig super.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab paar Kleinigkeiten, die mich am C4 Pro stören....trotzdem empfehlenswert

  • Cheffe; Schuberth hat sich erdreistet das KomSystem beim M1 auf nun Sena umzurüsten! Meiner ist noch mit dem Cardo und der wird nun wohl nicht mehr supportet.

    Ich kann doch nicht mir nichts dir nichts die KomSysteme durchtauschen. Aber ich bin noch ein wenig zufrieden mit dem Cardo. Muss ich mal dem Weihnachtsmann verklickern.

    Das Sena kann die lecker Fernbedienung...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Das Cardo, naja, hat mich nie so gereizt aber die Vollintegration des Senas ist schon top. Incl. eines herausnehmbaren Wechselakkus. Das SC1 ist für mich recht perfekt, nur die Bedienung am Helm ist katastrophal. Aber dafür hat Sena ja wie du schrubst die Fernbedienung ;) . Für dieses tolle Teil habe ich extra meinen brach liegenden BMW Kipp-Dreh-Schaltregler entfernt.

    20200520_160410.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Cheffe; Schuberth hat sich erdreistet das KomSystem beim M1 auf nun Sena umzurüsten! Meiner ist noch mit dem Cardo und der wird nun wohl nicht mehr supportet.

    Ich kann doch nicht mir nichts dir nichts die KomSysteme durchtauschen. Aber ich bin noch ein wenig zufrieden mit dem Cardo. Muss ich mal dem Weihnachtsmann verklickern.

    Das Sena kann die lecker Fernbedienung...

    Ich war früher mal Schubeth Fan weil die hier in Braunschweig waren. Seit die wegen Steuergeschenken in den Osten abgehauen sind, kaufe ich von denen nix mehr.

  • Ich war früher mal Schubeth Fan weil die hier in Braunschweig waren. Seit die wegen Steuergeschenken in den Osten abgehauen sind, kaufe ich von denen nix mehr.

    Wow, das bringt die "Zweiradgemeinde" weiter ;)

    Ich kenne zwar nichts davon aber wenn es so ist wie du sagst, denk mal nach ... würdest du selbst nicht ein deutlich Günstigeres Angebot annehmen? Da die offensichtlich auch noch nach Magdeburg abgezogen sind, sind sie immerhin noch in DEUTSCHLAND!! Welche Firma kann das noch von sich behaupten die alles nach China verlagern ....

    Das finde ich VOLL ok!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haben trotzdem nachgelassen ;) aber es wird halt überall gespart

  • Wenn insgesamt bei den Etablierten nur eingespart wird, dann müssen sich die nicht wundern wenn man dann auch ein insgesamt billigeres Produkt eines anderen Herstellers kauft. Dann passt das mit Preis und Leistung wieder.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ist nur schade, dass mein ausgesuchter Helm ohne Freisprecheinrichtung ist. Denke mal, dass wird schon was Anderes sein, wenn man die nachrüstet, anstatt dass diese schon vorher verbaut ist...

    Was empfehlt ihr sonst so, als ich mein Hobby vor einigen Jahren an den Nagel hing, war Bluetooth im Helm noch ein Zauberwort...:D

  • Sowas kann man doch einfach nachrüsten. Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Unauffällig, für Naviansagen oder Musik habe ich das kleine Sena im Zweithelm das Sena S3 Plus Universal. Trägt nicht so dick auf. Was semi geht ist Kommunikation von Bike to Bike.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wenn insgesamt bei den Etablierten nur eingespart wird, dann müssen sich die nicht wundern wenn man dann auch ein insgesamt billigeres Produkt eines anderen Herstellers kauft. Dann passt das mit Preis und Leistung wieder.

    Was sollte denn hier eingespart worden sein? Es geht sicher nicht um Einsparungen sondern eher um evtl. Designfehler. Einen Helm der 100% perfekt ist habe ich noch nicht gesehen und den wird es auch nicht geben. Die Verarbeitung der Schuberths ist weiterhin auf sehr hohem Niveau. Im Vergleich zum C3 hat der C4 eine Menge Verbesserungen (leider auch ein paar Verschlimmbesserungen) erhalten. Aber schon alleine das deutlich verbreiterte Sichtfeld ist Klasse und er ist nochmal etwas leiser als der C3.


    Die Aerodynamik gehört immer noch zu den Besten im Klapperbereich und gerade das trennt meist die Spreu vom Weizen zu den Billigheimern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: