Gepäcktaschen für SH 300

  • Bevor die Saison beginnt: Kann mir jemand hier aus eigener Erfahrung gute Sattel- bzw. Hecktaschen für den SH 300 empfehlen? Es gibt zwar sehr viele Angebote für Mopeds, aber ich werde nicht so richtig schlau draus, was auch gut auf einem SH 300i (2018) benutzbar ist. Ich suche wenn möglich auch eine Lösung, wo ich zum Tanken nicht jedes mal das ganze Gepäck abnehmen muss. Gibt es so etwas? Und: Es sollten Taschen sein. die man aktuell auch noch im Handel bekommt. Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Gibt's.


    Ich habe keinen Sh300 aber Motorradgepacktaschen von Ortlieb.

    Aktuell werden die von Touratech unter eigenem Branding vertrieben.

    Ausserdem habe ich noch einfache Gepäck-Taschen von Louis.


    In beiden Fällen werden die mit mehreren stabilen Klettbändern unter der Sitzbank über die Karre gelegt.

    Sitzbank wieder drauf, fertig ist der Lack.


    Ganz wichtig:

    Alle Rahmenteile und Verkleidungsteile werden eher früher als später Abrieb an den Auflagestellen zeigen,

    wenn man diese nicht durch Überkleben mit Tape oder Folie schützt.


    Jedenfalls funktioniert es so,

    meine Reise-Begleiter mit 3 Sh300 auf einer Roller-Tour haben jedenfalls nicht geklagt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jeep, ich habe wohl die erste Generation, welche Ortlieb noch selber vertrieben hat.


    Die Louistaschen sind auch schon älter. Einfache Softbags mit je 15 Liter Inhalt.

    Reichen für Regensachen, Verbandszeug und ein Fix-Kit den Fall eines Falles.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]