Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Nein, war ich nicht. Ich war auch noch knapp unter 10.000 Umdrehungen.

  • Hallo hätte eine frahe bezüglich Tankanzeige:

    Heute müsste ich ca 50km fahren und wollte danach bwi uns auf die Tankstelle. Heute weggefahren restreichweite zeigte 75km. Kurz vor der Arbeit und noch restr. bei ca 62km. Verschwand die anueige nir noch ne strichlierte linie und die Tankanzeige blinkte.

    Ist das normal? Ich weis auch bei Autos werden die letzten km nicht mehr angezeigt, aber bei noch gut 60km?

    Meinw frage: kann man sich aber trotzdem noch halbwegs darauf verlassen das man zum. noch ca40km kommt? (bei gleicher fahrweise wie vorher)

  • Meines Erachtens steht das auch im Handbuch, vielleicht schaust du mal kurz rein. Aus der Erinnerung heraus fängt es beim letzten Balken an zu blinken, von daher alles normal. Ich glaube auch das die 40 km noch drin sein sollten, aber nagel mich bitte nicht darauf fest...

  • Danke jo das steht im handbuch mit dem Blinken, nur mit der restreichweite das die schon bei 62km nicht mehr angezeigt wird wundert mich etwas

  • ...wieviel Striche sind denn in der Tankanzeige? Wenn es 8 sind dann ergeben 60 km Restreichweite beim einem Strich Sinn (max. Reichweite 480 km durch 8 Striche= 60km). Bei 6 Strichen wären es sogar 80 km. Alles unter der Annahme, dass der Verbrauch konstant verläuft.

  • Passt :sup1:


    Ein guter Wert bei eingetragenen 108 km/h.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Top! ? Bin meine Forza 125 - Euro 5 jetzt mal bis zum Begrenzer gefahren - gemäß Tacho 130 km/h … echte 116 km/h - 120 km/h sollte hinkommen … - bin von der Leistung für ne 125er auch sehr zufrieden … am angenehmsten und souveränsten läuft sie aber zwischen 80 - 110 km/h gemäß Tacho - für die Landstraße reicht dieses voll und ganz - aber selbst auf der Autobahn stellt man kein Hindernis dar … bei Überholmanöver‘n sollte man natürlich vorausschauend fahren … aber selbst dieses geht ohne Probleme … ????

  • Apropos Smart-Topcase und der Aufwand es komplett zu demontieren. In folgenden Video sieht man bei der Hälfte etwa, welches Elektronik-/Kabelgewülst dort hinten dranhängt. Im Video baut sich der Herr zwar ne größere Hupe ein, muss dafür aber ganz schön viel "Verkleidung" bewältigen. Vorne wie Hinten. Wahnsinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • und Handy Halterung montiert am Lenkrad,

    Ich brauche es nicht oft und daher so verbaut, das es jeder Zeit abnehmbar ist. die Halterung bleibt ab und der Deckel von Lenkrad mit Hondalogo kann jeder Zeit montiert werden und man sieht nichts mehr, hier paar Fotos dazu!