Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • So komme gerade von meinem Honda Händler. Gemacht wurde der 1000km Service.

    Habe am anfang gefragt ob dabei nun einfach das Öl gewechselt wird, sagten mir nein auch alle Anschlüsse/schrauben werden kontrolliert, das werde immer bei ihnen gemacht.

    Dauer 40min. bezahlt habe ich 85€

  • Die € 170 inkl. Versand von Ebay sind ein Rip-off. Die bekommst du (ohne ABE) in Italien für ca. 90 € inkl. Versand. Gibt es von Givi und Kappa (Link: Givi D1187), wobei die Kappa verkappte Givis sind (wenn du den Kappa Aufkleber wegmachst, siehst du den Namen Givi durchschimmern)...vielleicht daher auch der Name Kappa (= verkappt) :wink:

    ja ich habe meine auch incl. Versand für 96€ gekauft und die war nach drei Tage da aber aus Deutschland. Auch ohne ABE.

    Habe im August TÜV, bin beim überlegen, gleich Originale zum tüv aufi schrauben oder mit der großen probieren?!:-))

  • ja ich habe meine auch incl. Versand für 96€ gekauft und die war nach drei Tage da aber aus Deutschland. Auch ohne ABE.

    Habe im August TÜV, bin beim überlegen, gleich Originale zum tüv aufi schrauben oder mit der großen probieren?!:-))

    Gute Frage, bin auch am überlegen…. Ich habe aber noch Zeit bis Anfang 2023. Mal schauen was ich mache. Ich denke ich fahre mit der ohne ABE hin, aber habe die alte im Gepäck. Zur Not kann ich in 5 min umbauen. Das mache ich schnell vor Ort um die Plakette dann noch zu bekommen.

  • gestern "Nachtfahrt" gemacht - um zu sehen, ob die Beleuchtung was taugt... Das LED-Licht ist klasse, ob Abblend- oder Fernlicht, hab ich bei einem Roller nicht erwartet. Lob an Honda!

  • bin jetzt gut 1000km gefahren lt BC im bereich von 1,7 bis 1,9 2x getankt abweichung bei ca 0,1 also nciht schlecht somit ein real Verbrauch von ca 1,9 l mehr als in Ordnung. die letzten 300km auch schon öfters Autobahn/ec bei 8-9000 U gefahren.

  • Ich gebe schon ordentlich Gas und liege zwischen 2,1 und 2,3 l je ? km.


    Bei über 100 km Kampfgewicht ;-)


    Viele Grüße annyro

  • Das ist ja echt alles annehmbar (: hatte schon Angst und weit über 2,5 Liter vermutet.


    Nächste Woche kann ich meinen neuen Forza 125 anmelden. :D:D

  • Und wenn ich 10 Liter auf 100 Km brauche dann wäre mir das auch egal. Motorrad oder Roller fahren sehe ich als Hobby und da ist mir der Verbrauch egal ?

    Ist meine Meinung, muss nicht jeder zustimmen ?

  • Das ist ja echt alles annehmbar (: hatte schon Angst und weit über 2,5 Liter vermutet.


    Nächste Woche kann ich meinen neuen Forza 125 anmelden. :D:D

    meine schluckt bei Dauervollgas 3 Liter.

    Wenn man die Landstraßen mit 110-120 km/h non-stop fährt aber so im Durchschnitt 2,5-2,7L. und das finde ich echt i.O.
    Komm ca. 420km mit vollen Tank, Reichweite!

  • Gute Frage, bin auch am überlegen…. Ich habe aber noch Zeit bis Anfang 2023. Mal schauen was ich mache. Ich denke ich fahre mit der ohne ABE hin, aber habe die alte im Gepäck. Zur Not kann ich in 5 min umbauen. Das mache ich schnell vor Ort um die Plakette dann noch zu bekommen.

    ich werde es dir berichten:)))

  • So, noch 2 mal schlafen, dann kommt Hr. Rossi:D. Hoffe, das morgen bei der Zulassungsstelle net soviel los ist, hasse diese Warterei. Euch nen schönen Sonntag u ne gute Fahrt bei dem Wetter:0018: