Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • war jetzt unterwegs und habe eine Forza 350 entgegen kommen sehen und der Typ die Blinker leuchten gehabt.

    Weis jemand wie das funktioniert?

    Auf jeden Fall hat es sehr schick ausgeschaut!

  • meine schluckt bei Dauervollgas 3 Liter.

    Wenn man die Landstraßen mit 110-120 km/h non-stop fährt aber so im Durchschnitt 2,5-2,7L. und das finde ich echt i.O.
    Komm ca. 420km mit vollen Tank, Reichweite!

    Habe eben bei 420 km mal wieder getankt mit noch fast 50 km Restreichweite in der Anzeige (letzter Spritbalken hat gerade zu blinken angefangen). Lt. Spritmonitor liege ich jetzt bei 2,52 l nach 1.700 km. Das finde ich i.O. dafür, dass ich jeden (schönen) Tag viel Landtstrasse und auch ein bisschen Autobahn fahre. Habe mal in Spritmonitor das Verbrauchsranking der anderern Forza 125 Fahrer angeschaut. Ich liege da auf Platz 8 von 15, aber interessanterweise sind die mit besseren Verbrauch die 2019/2020er Modelle, während das eine andere 2021er Modell neben meinem auch bei 2,6 l liegt. Ich denke das ist mal der neuen Euro5 und damit verbundenen Leistungserhöhung geschuldet. Alles in allem sind das doch fantastische Werte :D

  • Ich liege da auf Platz 8 von 15, aber interessanterweise sind die mit besseren Verbrauch die 2019/2020er Modelle, während das eine andere 2021er Modell neben meinem auch bei 2,6 l liegt. Ich denke das ist mal der neuen Euro5 und damit verbundenen Leistungserhöhung geschuldet. Alles in allem sind das doch fantastische Werte :D


    Leistungserhöhung ?

  • Leistungserhöhung ?

    Ich meinte die homöopathischen Veränderungen, 14,5 PS/bei 9.250 (2020er) vs. 14,6 PS/bei 8.750 (2021er), 12 Nm/ bei 8000 (2020er) vs. 12,3 Nm/bei 6.500 (2021er)

  • one more time

    MotoFuzzi, der Name ist Programm. Ich kann dem nicht länger als 5 min zuhören, dann nervt mich schon die Stimme und die relativ dahin plätschernde Inhalte. Aber der gezeigte Roller ist gut... :roll1:

  • ich find MotoFuzzi u sSchraubzel klasse! Natürlich gefällt einem net alles aber dafür sind wir ja au alle unterschiedliche Menschen.

    Was die 2 mir über die Forza alles gezeigt haben .....Respekt u Danke:)-

  • Meine forza ist gerade in Lieferung der Spedition. Auslieferung diese Woche könnte klappen. Selten so aufgeregt gewesen.


    Motofuzzi ist anstrengend aber schauen tu ich die Videos trotzdem.