Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • So Bestellt ist es, freue mich schon drauf. ich hoffe die Windgeräusche werden damit deutlich niedriger, aktuell ist das echt nicht sehr toll und wenn man das Windschild ganz oben hat, dann sehe ich nur den Rand zur Fahrbahn ist auch nicht das Wahre.


    pasted-from-clipboard.png


    Was Ich mich noch frage, hab irgendwo gelesen man verliert da an Höchstgeschwindigkeit ca. 10-15km/h unterschied... ist das wahr? :D

  • Hängt sehr vom individuellen Schild und auch von der Größe des Fahrers ab.


    Meine SH zumindest fährt mit und ohne ( zugegebenermaßen recht kleinem)Schild die gleichen Geschwindigkeiten.


    Kommt halt immer darauf an, wo sich dann die störenden Windschleppen bilden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So Bestellt ist es, freue mich schon drauf. ich hoffe die Windgeräusche werden damit deutlich niedriger, aktuell ist das echt nicht sehr toll und wenn man das Windschild ganz oben hat, dann sehe ich nur den Rand zur Fahrbahn ist auch nicht das Wahre.


    pasted-from-clipboard.png


    Was Ich mich noch frage, hab irgendwo gelesen man verliert da an Höchstgeschwindigkeit ca. 10-15km/h unterschied... ist das wahr? :D

    natürlich nicht, bis genau so schnell/langsam :roll:

  • Was Ich mich noch frage, hab irgendwo gelesen man verliert da an Höchstgeschwindigkeit ca. 10-15km/h unterschied... ist das wahr? :D

    Trotz ausgefahrenen Schild komme ich auf meine 123 km/h (lt. Tacho), also echte ca. 110 km/h. Ganz im Gegenteil, bei komplett eingefahrenen Schild habe ich viel mehr Windwiderstand durch meinen Körper, dass ich glaube das ich dann langsamer fahre. Ich habe das noch nie ausprobiert, da ich bei Fahrten im oberen Bereich das Schild immer raus mache wegen des Winddrucks und der Geräusche. Wäre mal interessant das jeweils auszuprobieren. Aber dazu muss es erstmal wieder trocken werden....das regnet jetzt schon die ganze Woche :mecry:

  • Trotz ausgefahrenen Schild komme ich auf meine 123 km/h (lt. Tacho), also echte ca. 110 km/h. Ganz im Gegenteil, bei komplett eingefahrenen Schild habe ich viel mehr Windwiderstand durch meinen Körper, dass ich glaube das ich dann langsamer fahre. Ich habe das noch nie ausprobiert, da ich bei Fahrten im oberen Bereich das Schild immer raus mache wegen des Winddrucks und der Geräusche. Wäre mal interessant das jeweils auszuprobieren. Aber dazu muss es erstmal wieder trocken werden....das regnet jetzt schon die ganze Woche :mecry:

    Also fährst praktisch immer mit ganz offenem Windschild bei höherer Geschwindigkeit hab das meistens immer weiter runter weil ich dachte damit bekommt man weniger Gegendruck und mehr Endgeschwindigkeit :D gut zu wissen.

  • Also fährst praktisch immer mit ganz offenem Windschild bei höherer Geschwindigkeit hab das meistens immer weiter runter weil ich dachte damit bekommt man weniger Gegendruck und mehr Endgeschwindigkeit :D gut zu wissen.

    ja dafür ist es ja da:D

  • Hallo zusammen,

    habe mein LeoVince Auspuffanlage abgebaut und mir den Originalen Auspuff montiert,

    und der jetzt habe ich das Gefühl das der Roller besser zieht und er kommt hoch auf seine 120 (laut Tacho) ohne prob.

    Eigentlich soll es ja genau umgekehrt sein aber ich das Kat genau angeschaut, es ist so gemacht das da sehr schwer das Luft (Abgase) durch kommen. so richtig fein vernetzt!

  • war auch jetzt bei TÜV mit meiner Forza,

    den TüvMenschen hat mein größeres Windschild (ohne ABE) gar nicht interessiert,

    der war nur begeistert von dem Roller :-)

  • Wie ich mitbekommen habe bin ich nicht der einzige bei meiner Umgebung, vom Freundlichen weiß ich auch bescheid das es hier absolut keinen Juckt mit dem Windschild. Freue mich auf meins das sollte bis zum 20 August kommen.

  • war auch jetzt bei TÜV mit meiner Forza,

    den TüvMenschen hat mein größeres Windschild (ohne ABE) gar nicht interessiert,

    der war nur begeistert von dem Roller :-)

    ...wieso warst du denn beim TÜV? Welcher Jahrgang ist denn deine Forza? Für die älteren Forzas sind ja höhere Windschilder mit ABE vorhanden, nur halt für das 2021er Model noch nicht.

  • Meiner ist 08/2019 Zulassung, also 2020 Model, habe mir ein getöntes von V-tech bestellt, es gab dazu kein ABE.

    ...wieso warst du denn beim TÜV? Welcher Jahrgang ist denn deine Forza? Für die älteren Forzas sind ja höhere Windschilder mit ABE vorhanden, nur halt für das 2021er Model noch nicht.