Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Hat jemand mit dem Ladegerät schon Erfahrung gesammelt.

    Guckst du

    Gut finde ich die Möglichkeit mit dem zum verlegen der Kabel und dann im eingebauten Zustand nur anstecken.

    …weiß nicht ob man für € 25 ein vernünftiges Ladegerät bekommen kann. Aber ich habe selbst auch noch keine Erfahrungen mit dem von mir gekauften Ladegerät gemacht. Noch fahre ich ja regelmäßig…

  • …mach mal Fotos! Denke auch daran mir Hand Protektoren zu kaufen. Bei dem Wetter jetzt ist das schon eine gute Sache!

    Wenn ich Sie habe, mache ich welche. Mal sehen obs mit der handyhalterung kompatibel is. Bei Amazon sind bilder einer forza 350 drin mit diesen protektoren!

  • Hat jemand mit dem Ladegerät schon Erfahrung gesammelt.

    Guckst du

    Gut finde ich die Möglichkeit mit dem zum verlegen der Kabel und dann im eingebauten Zustand nur anstecken.

    Habe auch so ein Billig-Ladegerät. Macht was es soll, es lädt Motorrad- und Autobatterien.


    Man sollte aber es aber wieder abklemmen nach dem beendeten Ladevorgang, da das nicht mehr aktive Ladegerät wieder Strom aus der vollgeladenen Batterie saugt.


    Also nichts, was man die ganze Zeit dran hängen lassen kann.

    Da muss man tiefer in die Tasche greifen für höherwertiges.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mhhalso ich habe das gleiche Ladegerät, und habe die Batterie ausgebaut und nun seit 2 Wochen daran hängen. Geplant eigentlich über den ganzen Winter, dachte dafür sei dieses Ladegerät gedacht, da es eine microprozessor gesteuerte erhaltungsladung hat. Oder sollte man diese abhängen.?

  • ich würde meinen, einfach zur Not mal Messen!

    Schaden kann es nicht und man weiß ob die Spannung bleibt oder runter geht?

    Ich habe auch dieses Ladegerät kam aber bis jetzt nicht zum Einsatz, jetzt im ersten Winter der Forza wird es zum Einsatz kommen, ich werde das mal im Auge behalten und wenn noch gefragt gerne Berichten!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Hallo zusammen,

    hier ist mein Ladegerät! Ich finden den sehr gut!!! Ist zwar nicht so ganz günstig aber echt TOP.

    Man kann die Aufsätze umtauschen,

    12v Zigaretten Anzünder, normales Plus mit Minus. sieht euch an.

    Und bei meinen Roller ist ne Buchse 12v an batterie angeschlossen. Somit brauche ich die Batterie nicht ausbauen, bzw. die Abdeckung. Nur einstecken und das war’s!A8B0A784-90BA-41FC-98E4-B8D2AA6179A0.jpeg

    9F403BC7-5A67-42B0-A840-4A68F6E9D57D.jpeg

    A75A7FD9-A518-4E4F-8B15-B519B7E7C988.png

  • Anscheinend sind alle 125er im Winterlager, so ruhig wie das hier ist...


    Nach Austausch der Felge und des Reifens und einer Woche Urlaub bin ich mal wieder zur Arbeit heute morgen gefahren. Losgefahren bei 1 Grad und mit langer Unterhose war das trotzdem eine schöne Fahrt. Ausser der Tatsache, dass sich der Nebel auf Visier und Windschild gesetzt hat und ich zum Teil mit offenem Visier fahren musste um gut zu sehen.

    Ich schaue mal wie lange das Fahren noch geht. Kälte ist kein Thema für mich, aber Laub und Raureif auf den Strassen schon. Habe mit gerade das Batterieladegerät Cetek 5.0 Polar gekauft. Das macht einen sehr wertigen Eindruck. Das "normale" 5.0 hat ja in der China Version sehr schlecht Noten bekommen.

    Marcus,

    Ich habe meinen seit zwei Jahren, nehme den nicht oft her, ist unten auch verschweißt aber bis jetzt funktioniert es tadellos!


    VG

  • Die Alternative, die ich pers. seit Jahren nutze, ist wenn ich weiß, das ich längere Zeit nicht fahren kann, Minus Pol der Batt. trennen und so plazieren, das kein Kurzer passieren kann, alle 4 Wochen mal kurz Spannung messen, bei Bedarf laden. Funktioniert tadellos, bisher hab ich so noch keine Batterie kaputt bekommen.

    In meiner Garage hätte ich auch keinen Strom, um den Lader dauerhaft angeschlossen zu lassen.

  • Marcus,

    Ich habe meinen seit zwei Jahren, nehme den nicht oft her, ist unten auch verschweißt aber bis jetzt funktioniert es tadellos!


    VG

    Ist doch super! Ich hatte mich nur von den vielen negativen Rezensionen in letzter Zeit (früher kamen die Geräte auch aus Schweden und nicht aus China) beeinflussen lassen und dann ein wenig mehr ausgegeben und das Cetek 5.0 Polar gekauft. Ich wohne am Rand des Taunusgebirge und hier gibt es auch manchmal Winter mit -20 bis -30 Grad. Da hatte ich mit dem Polar ein besseres Gefühl, auch wenn das wahrscheinlich nur ein Marketing-Gag vom Hersteller ist :wink: