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Meine Frage:
Würde Honda da nicht eine Rückrufaktion tätigen?
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
ich kann das nicht ganz glauben, dass es so viele Fahrzeuge betrifft.
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Meine Frage:
Würde Honda da nicht eine Rückrufaktion tätigen?
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
ich kann das nicht ganz glauben, dass es so viele Fahrzeuge betrifft.
Das wird vielleicht bei der nächsten Inspektion mitgemacht und gleich mit unter den Tisch gekehrt. So das der unwissende Käufer nichts mitbekommen tut. Die lange Lieferzeit kommt vielleicht auch mit den ersten Inspektionen hin.
Dies ist nur mein Gedanke.
Bei schwerwiegenden Mängeln handelt das Kraftfahrtbundesamt! Wegen Halterermittlung.Ist dann offiziell.
Sehr interessant. Wegen des Lenkers, der im Stand Spiel aufweist, war ich sogar beim Händler, wo ich den 350er gekauft habe. Der gab mir sogar Recht, dass das nicht normal ist. In der Werkstatt ist dann direkt der Sache nachgegangen. Es wurde nur festgestellt, dass alle Schrauben fest sitzen. Zusätzlich ist das dokumentiert worden und man wolle das HONDA übermitteln. Im Endeffekt hab ich nie wieder etwas vom Händler gehört. Im täglichen Gebrauch des Rollers fällt der Mangel nicht auf. Es fühlt sich auch nicht unsicher an. Vielleicht rufe ich beim Händler nochmals an. Der Zustand hat sich jedoch auch nicht verschlechtert.
Da die Roller keine Gabel Brücken bzw. Doppel Rohre haben wie zum Beispiel Motorräder kann da nichts passieren.
Die Rahmen der Maxi Roller werden aus Standard Rohren zusammen gebraten, daher, da wird nichts gebohrt. (Vergleichbar mit Fahrradgabeln).
Das Rohr sitzt in einer Buchse mit jemals 1nem Lager oben und unten.
Wenn es Spiel gibt oder geben sollte im Vorderrad so liegt das zu 99,9% am Lenkkopflager.
Das muss dann nur korrekt eingestellt werden und gut is.
Habe meinen Roller heute gewürgt, geschüttelt und gerüttelt, nichts bewegt sich, alles fest.
Meine Serie scheint da nicht betroffen zu sein.
Also meine 350er hat definitiv nichts bzw. nichts gehabt.
Bei meinen 125 scheint auch alles ok zu sein
Ärgerlich ist aber das ich vorne einen schleichenden Platten habe! Momentan fahre ich mit dem Kompressor unter der Sitzbank im Fall der Fälle. Habe gerade von der Werkstatt erfahren, dass wenn es nicht das Ventil ist oder die Bindung an der Felge, sondern etwas eingefahrenes, dass bei Zweirädern dann nicht repariert wird (wie bei Autos) sondern ein Neuer her muss. Kostenpunkt 45-60 Euro je nach Typ und nochmal 20 Euro für den Einbau. Wenn man weiss was Autoreifen inkl. Montage kosten, dann ist das ja noch vergleichsweise günstig.
Hab den Roller zur Werkstatt gebracht nachdem ich in 4 Tagen wieder über ein Bar Reifendruck verloren habe. Was soll ich sagen, es hat sich herausgestellt das die Felgenauflage einen Schlag weg hatte und Luft zwischen Felge und Reifen entweicht. Lt. Händler muss das schon ab Werk passiert sein. Immerhin hat Honda auf Garantie nicht nur eine neue Felge spendiert, sondern auch einen neuen Reifen.
Gut, wenn das die Werkstatt entdeckt, und auch so regelt.
Andere wechseln nur den Reifen ...
Neulich kam die Frage nach den Kosten fürs Einstellen beim Händler übern Winter in der Runde. Ich zahle 90 ct/Tag zzgl. 39,90 € für Ein-/Auswintern und Batteriepflege...
Alles anzeigenHallo grade auf Facebook gelesen!
Soll wohl die Forza 125 und 350 ziger Baujahr 2021 betreffen?
Hat einer von Euch ähnliche Probleme?
Heute ist ein bisschen spät, werde das aber morgen mal probieren.
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe gesehen das hier einige sich den Forza 2021 zulegen wollen.
Ich habe den seit gut 3 Monaten und muss sagen Vorsicht beim Kauf!Durch ein Fehler bei der Produktion ist die Bohrung in der Lenkstange zu groß wo die Verbindungsschraube durch geht .Das bedeutet man hat Spiel in der Lenkung.
Bei meinem ist das so und der Händler hat gesagt das dies sehr häufig vorkommt und in ganz Europa.Eine neue Lenkstange muss her und die Lieferzeit ist sehr lange.
Am besten bei der Übernahme prüfen!Vorderrad zwischen die Beine klemmen und feste den Lenker hin und her bewegen aber wirklich mit kraft! Es sind nur ein paar Milimeter aber in einer Kurve
besonders als Anfänger sehr aufregend!
Meine Frage:
Würde Honda da nicht eine Rückrufaktion tätigen?
Hallo Bocky.
Ich fahre die 125er nun seit Juli als Neufahrzeug. Mittlerweile 6000 km drauf und keinerlei dergleichen Probleme. Lediglich rupfte sie etwas wenn man der Ampel mit Halbgas oder weniger beschleunigte. Beim gestrigen Kundendienst wurden die Kupplungsbeläge gesäubert und "entgratet". Und nun ist das unangenehme Rupfen weg.Sei aber ein allgemeines "Problem" bei Rollern. Bei einigen mehr, bei manchen weniger..
Anscheinend sind alle 125er im Winterlager, so ruhig wie das hier ist...
Nach Austausch der Felge und des Reifens und einer Woche Urlaub bin ich mal wieder zur Arbeit heute morgen gefahren. Losgefahren bei 1 Grad und mit langer Unterhose war das trotzdem eine schöne Fahrt. Ausser der Tatsache, dass sich der Nebel auf Visier und Windschild gesetzt hat und ich zum Teil mit offenem Visier fahren musste um gut zu sehen.
Ich schaue mal wie lange das Fahren noch geht. Kälte ist kein Thema für mich, aber Laub und Raureif auf den Strassen schon. Habe mit gerade das Batterieladegerät Cetek 5.0 Polar gekauft. Das macht einen sehr wertigen Eindruck. Das "normale" 5.0 hat ja in der China Version sehr schlecht Noten bekommen.
Welche China-Version CTEK ist eine schwedische Firma..
Welche China-Version CTEK ist eine schwedische Firma..
Das heisst nicht, dass die nicht auch in China produzieren lassen...
In den Rezensionen wurde davon gesprochen, dass die letzten Chargen wohl aus China kommen. Die erkennt man am verschweissten Chassis gegenüber den geschraubten aus Schweden. Bei denen aus China geht wohl nach einiger Zeit (1-2 Jahre) der große "Mode" Druckschalter kaputt. Und da verschweisst auch keine Möglichkeit etwas zu reparieren.
werde diese Woche das wetter auch noch nutzen. Schon 4 Wochen her, als ich das letzte mal gefahren bin. Werde mir hand protektoren gönnen demnächst