Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • der Scorpion exo tech carbon ist bei Louis auch im Angebot 375€ hab ich gleich zugeschlagen!

    ja ich habe den Exo Air 1400 Carbon, super Helm aber für die kurzen Strecken wollte ich mal den jet Helm ausprobieren…

  • Verbrauch wird noch genau an der Tanke ermittelt. Angezeigt wird 1,8. Ich bin fast der Meinung 500 km mit einen Tank geschafft zu haben, schleiche aber auch immer...sprich 70-80.

    Und ja, es kommt auf die Nach-Kommastelle an :D

    Beim Forza habe ich aber immer mit starken Windgeräuschen zu kämpfen:(

    So ist entspanntes fahren nicht möglich.

    Bis auf Oropacks noch keine Lösung gefunden.

  • Verbrauch wird noch genau an der Tanke ermittelt. Angezeigt wird 1,8. Ich bin fast der Meinung 500 km mit einen Tank geschafft zu haben, schleiche aber auch immer...sprich 70-80.

    Und ja, es kommt auf die Nach-Kommastelle an :D

    Beim Forza habe ich aber immer mit starken Windgeräuschen zu kämpfen:(

    So ist entspanntes fahren nicht möglich.

    Bis auf Oropacks noch keine Lösung gefunden.

    ...hast du es schon einmal mit dem 10 cm größeren Winschild von Givi/Kappa versucht? Gibt es leider nur als Bezug über Italien glaube ich. Und es hat auch keine ABE. U.a. kostet es deswegen auch nur rund € 80. Bei mir (1,95m) macht das den Unterschied. Sobald das Ding oben ist, wird es ruhiger und der Winddruck ist weg.

  • ...hast du es schon einmal mit dem 10 cm größeren Winschild von Givi/Kappa versucht? Gibt es leider nur als Bezug über Italien glaube ich. Und es hat auch keine ABE. U.a. kostet es deswegen auch nur rund € 80. Bei mir (1,95m) macht das den Unterschied. Sobald das Ding oben ist, wird es ruhiger und der Winddruck ist weg.

    Kann ich bestätigen. Bei mir ist es eine Puig-Scheibe. Ein paar cm mehr Höhe und es deutlich ruhiger um die Ohren.

  • bin heute mit jethelm gefahren, da ging es um Vergleich zum Integral.

    Aber denke so eine neue Scheibe ist eine Überlegung wert

  • 11cm gegenüber welcher Originalen? Bis Modell 20 (14cm verschiebbar) oder ab Modell 21 (18cm verschiebbar).

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • 11cm gegenüber welcher Originalen? Bis Modell 20 (14cm verschiebbar) oder ab Modell 21 (18cm verschiebbar).

    Gegenüber beiden Modellen. Die 11 cm betreffen die Länge des Schildes und die bringen bei beiden Modellen (2020/2021) 11 cm mehr (bei Givi sind es 10 cm). Beim 21er Model hat man dann gegenüber dem 20er Model nochmal zusätzlich den Vorteil, dass die Scheibe 4 cm weiter ausfahrbar ist. Ergo ist die Scheibe des 21 Model, mit einer längeren Puig Scheibe, 15 cm (11+4) höher als gegenüber dem 2020er Modell mit der Originalscheibe.

  • gibt es mittlerweile schon eine ABE für die Puig-Scheibe? und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Habe immer wieder gelesen, das im Bereich der Schrauben Risse entstehen sollen? Hat Puig da nachgebessert?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • gibt es mittlerweile schon eine ABE für die Puig-Scheibe? und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Habe immer wieder gelesen, das im Bereich der Schrauben Risse entstehen sollen? Hat Puig da nachgebessert?

    War das mit den Rissen nicht die Givi-Scheibe?

  • gibt es mittlerweile schon eine ABE für die Puig-Scheibe? und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Habe immer wieder gelesen, das im Bereich der Schrauben Risse entstehen sollen? Hat Puig da nachgebessert?

    bocky, das war bei Givi!

    Ich habe PUIG und da gibts keine Risse, bis jetzt zu mindest:roll:

  • kannst du mal ein Bild von der Puig Scheibe eingebaut zeigen?


    Zum Thema Licht beim Forza: Ich bin ja echt begeistert, wie toll und wie hell das Forza Licht ist.

    Ich kann mich noch an was vor ein paar Jahren erinnern... obwohl.. Ist auch schon wieder fast 10 Jahre her. Da hatte man an der Maschine so ein Funzellicht und man konnte absolut nix sehen. Da war nachts fahren echt ne Qual.

  • ah, ok habe ich dann wohl verwechselt.

    Gibt es für die Puig ne ABE?

    Denn die gab's ja dann bei Givi nicht?!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!