Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Bei Aliexpress gibt's die auch für den Forza hab ich gesehen. Nur deutlich billiger als bei Amazon. Vielleicht erstmal die zum testen. Wenn du eh noch bis März warten musst spielt der lange Versand ja keine Rolle. Sollten die nichts taugen hält sich der Verlust in Grenzen.

  • morgen allerseits, die Tacho Schutz Folie von A oder A taugen nichts! Ich habe diese mal bestellt und versucht abzubringen. das Problem ist das die Tacho Scheibe leicht gewölbt ist. Ich habe zig mal probiert diese aufzubringen, aber diese luftblässchen unter der Folie bekommt man nicht raus. Auch mit Wasser funzte es einfach nicht.Daher die Bewertung von nur 2,5 Sterne. Spart das Geld und passt einfach ein bisschen auf (keine Handschuhe oder Gegenstände auf das Display legen). Wer aber schon Kratzer drin hat? Denn hilft vielleicht das?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzt Ihr auch das tolle Wetter? Ich fahre jetzt schon den dritten Tag mit der Forza in die Arbeit. Morgens ist es ja reichlich heftig... bin heute bei -6 Grad losgefahren, aber der blaue Himmel und die Sonne entschädigen dann wieder :sonne:. Abends ist es dann mit +6 Grad regelrecht warm. Mit den richtigen Klamotten bleibt auch fast alles warm morgens, nur die zwei paar Handschuche reichen nicht aus, um den WindChill Faktor bei Temo 100 zu kompensieren. Erst in der Stadt sind die Hände wieder aufgetaut. Hatte damals auf die zusätzlichen Kosten für die Heizgriffe verzichtet, aber denke jetzt irgendwie anders darüber. Aber auf der anderen Seite für die paar Tage wo man so verrückt ist bei diesen Temeraturen zu fahren ist das auch schon egal...


    Habe übernächste Woche das erste Mal TÜV. Werde dann mal berichten.

    Euch noch viel Spass :007:

  • Bei mir waren es heute morgen auch minus 6 :D


    Wie schlägt sich die Forza mit dem Salz?

    Hast übrigens ne PN.


    Gruß Chris

  • Ich meinte bezüglich Rostanfälligkeit.
    Geht auch nur um die Fahrt vom Händler nachhause.


    Danach ist es ein schön Wetter Fahrzeug

  • Moin Gemeinde.

    Hat den jemand die 14 gr Variorollen drinnen? Und wenn ja, wie sind die Eindrücke?

    LG:sonne:

    Moin,
    besserer Anzug, drehgfreudiger.... :)

    Schön:D

    Rollen sind bestellt, jetzt noch Blockierzange kaufen. Hab die Videos von Kasi u Schraubzel gesehen aber wie das mit dem Riemen so genau werden soll, das is mir noch en biseel suspekt.

    Learning by doing:wow::irre:

  • Ich meinte bezüglich Rostanfälligkeit.
    Geht auch nur um die Fahrt vom Händler nachhause.


    Danach ist es ein schön Wetter Fahrzeug

    Bist ja auch im Taunus unterwegs... Bei meinen Fahrten nach Frankfurt und zurück habe ich kein Salz mehr auf den Strassen gesehen. Zudem wird heutzutage eher mit Split gearbeitet, der Umwelt zuliebe. Also hast du eher Lackabplatzer als rostende Teile :wink:.


    P.S.: Ist dein Händler auch ZSF in Obermörlen? Muss demnächst zur 12 Tkm Inspektion dorthin.

  • Ich meinte bezüglich Rostanfälligkeit.
    Geht auch nur um die Fahrt vom Händler nachhause.


    Danach ist es ein schön Wetter Fahrzeug

    Das wird die Forza schon überleben. Aber ist natürlich ärgerlich wenn sie auf der ersten und vielleicht einzigen Winterfahrt Salz (Sprühnebel) in alle Ecken bekommt und das dann schon vor sich hin arbeiten kann. Dabei ist auch egal ob die Strasse trocken ist, denn das Salz ist noch lange auf der Strasse und dass nicht mehr gesalzen wird kann ich nicht mal hier im Flachland bestätigen. Zumindest Autonahnen und Bundesstraßen haben bei Trockenheit momentan ein schön hellgräuliches Grau.

    Mein Händler bzw. direkte Hondavertretung hat gerne und kostenlos bis vor die Tür geliefert, :roll1: er war froh Platz in der Halle zu bekommen, da er grade geflutet wird mit Neufahrzeugen. Und ne schöne Mappe für alle Unterlagen und Schlüssel sowie mit Schlüsselanhänger, Schlüsselband und Schoki gab's auch. :)-

  • Morgen gehts zur Zulassungsstelle und im Laufe der Woche wird sie geholt.


    Zur Not bekommt der Unterboden eine Wäsche bevor es in die Garage geht dann sollte es auch passen.