Es war einmal....

  • ...vor vielen Jahren, Ende der Achtziger, da habe ich im Urlaub einen 50er Roller/Leichtkraftrad von ???Honda ??? gefahren. Vom Design, erinnere ich mich, ähnlich einer SuperCub. Allerdings sehe ich die auf Bildern immer nur mit Einzelsitz. Gab es die auch mit einer Doppelsitzbank?

    Dann hatte das Modell damals eine 3-Gang-Fußwippe, ohne Kupplungshebel. Fand ich Mega. Gab es das so von Honda oder bin ich da auf dem Holzweg.

    Ich weiß nur, das Teil hat ein Mörderspaß gemacht, hatte einen tollen Sound, definitiv nicht das räng-täng-täng der 2-taktenden Vespas.

  • Es gibt zig Marken/Modelle, bei der die Super Cub als "Blaupause" diente. Und von Honda selbst auch unzählige Varianten des Konzepts. Natürlich auch mit Doppelsitzbank. Das wird ein langes und lustiges Rätselraten, wenn noch nicht mal das Urlaubsland genannt wird.


    Ich fang mal an mit der Yamaha Townmate, in Griechenland neben der Cub sehr populär.

  • Nein, beide nicht. Ich muss mal in alten Kisten graben, ob ich noch ein Foto finde.

    Denke aber es wird eine SuperCub gewesen sein. Ich fand die Schaltung damals super, hab das danach so nie wieder gesehen.

  • Um eine Dax mit einer Super Cub zu verwechseln, muss man schon reichlich Ouzo intus haben. :sonne:


    Dax fährt in GR auch so ziemlich keiner. Suzuki RV auch nicht.


    Anbei bissl Bildauswahl aus meinem Griechenland-Fundus.

    Dateien

    • 18.jpg

      (687,23 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17.jpg

      (677,85 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

      (845,76 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (1,03 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (959,71 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (704,19 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (841,74 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (807,46 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (798,71 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Teil 2...

    Dateien

    • 9.jpg

      (751,53 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (596,55 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (689,55 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (644,44 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (669,51 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (660,63 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (807,83 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (623,52 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (697,81 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...vor vielen Jahren, Ende der Achtziger, da habe ich im Urlaub einen 50er Roller/Leichtkraftrad von ???Honda ??? gefahren. Vom Design, erinnere ich mich, ähnlich einer SuperCub. Allerdings sehe ich die auf Bildern immer nur mit Einzelsitz. Gab es die auch mit einer Doppelsitzbank?

    Dann hatte das Modell damals eine 3-Gang-Fußwippe, ohne Kupplungshebel. Fand ich Mega. Gab es das so von Honda oder bin ich da auf dem Holzweg.

    Im nachfolgeden Video ist eine Super Cub 110 mit doppelter Sitzbank zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.