Wie lange halten die hinteren Bremsklötze

  • Bei meinem Forza, der ja noch schwerer als der SH ist haben die hinteren Beläge knapp 19.000 km gehalten. Die Vorderen übrigens auch.

  • Heute zur Jahresinspektion gebracht (Forza 300) Tachostand 15900 km.

    Vorne fertig, hinten noch luft für 4000 km laut Techniker.

    Gruß Torsten

    ...

  • Gestern am 08.06.21 in der Werkstatt bei Kilometerstand 113.925 beide Reifen wechseln lassen.

    Bevor der Mechaniker das Hinterrad wieder einbaute, meldete er sich bei mir mit dem Hinweis, die hinteren Beläge wären fast verschlissen und hätten nur noch 2mm Belagstärke.


    Wenn die alten Bremsbeläge schon ausgebaut sind, so macht es schon Sinn gleich neue Beläge einzubauen, zumal die Alten schon wieder 50.000 km auf dem Buckel hatten.


    Die vorderen Beläge sind bei gleicher Fahrleistung nur zur Hälfte abgenutzt, also "theoretisch" noch gut für weitere 50.000 km.