Frau Antje aus Holland - was habe ich mir angetan!

  • Dankeschön?


    Die Ansaugstuzen mache ich pauschal neu.

    Wenn man bedenkt, das ich noch garnicht an den Vergasern dran war, läuft das schon ganz gut.

  • Dankeschön?


    Die Ansaugstuzen mache ich pauschal neu.

    Wenn man bedenkt, das ich noch garnicht an den Vergasern dran war, läuft das schon ganz gut.

    :perfekt:Kommt mir alles bekannt vor :D


    Wenn die vergaser dann gemacht wurden, läuft es sehr wahrscheinlich noch runder.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Hallo,


    ein kleiner Zwischenstand.

    Nach Tausch der Ansaugstutzen und reinigen der Vergaser tourt die immer noch was langsam ab.

    Also da muß ich nochmal dran.

    Dennoch war ich bereits beim TÜV vorstellig und sie hat problemlos die Vollabnahme sowie H-Abnahme bestanden. O.K, neue Reifen hat´s vorher natürlich noch gegeben.

    Nächsten Freitag wird angemeldet.


    Gruß Uli

  • Hallo Uli,

    Wenn Ansaugstutzen und Schwimmernadelventile dicht sind musst Du unbedingt Vergasersynchrnisierung prüfen.. Wenn Drehzahl langsam runter geht ist das oft der Fehler!

    Gruss Manfred

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal nach nun längerer Zeit einen neuen Zwischenstand abgeben.

    Die Frau Antje ist sehr zickig und wehrt sich mit aller Macht dagegen ein braves Moped zu werden.


    Die Vergaser hatte ich dann insgesamt dreimal draußen und zweimal komplett zerlegt/geteilt im Ultraschallbad.

    Zum Ende hatte ich dann noch die eingepreßten Leerlaufdüsen gezogen und das brachte dann den ersehnten Erfolg.


    Der Tank zickte auch noch rum. Obwohl nur wenig Rost vorhanden war hatte ich den chemisch entrostet und bewußt auf eine Versiegelung verzichtet.

    Dummerweise war der nun undicht. Also entgaßt und geschweißt und dann doch Wagner Tankversiegelung eingebracht.


    Zwischendurch hatte ich die Boldor schon über die TÜVhürde bekommen und das obwohl sie nicht so richtig lief. (Zwischen Vergaserzerlegung zwei und drei war das).


    Als dann der Tank wieder chic war gings zur Probefahrt. Standgas, Abtouren alles perfekt, lediglich im Bereich 4500-6500 zeigt sie eine minimale Durchzugsschäche, bzw. bei vollem Aufreißen ein Abmagern.


    Nach 120km wurde diese Fahrt beendet und man widmete sich noch dem Anlasserfreilauf der nicht perfekt arbeitete.

    Ich bin immer davon ausgegangen, das dieses Rasseln aus dem Motor von diesem verursacht wird. Aber leider erkannte ich sofort, das dieser konstruktionsbedingt dazu garnicht in der Lage wäre zu rasseln.


    Weitere Geräuscheforschungen lokalisierten die Steuerkette als Übeltäter.

    Und das ist jetzt der stand von gestern. Nach einem kurzen Schockmoment werde ich somit demnächst den Motor demontieren und den Kopf runter nehmen.

    Sollte ich bei 30tkm Laufleistung die Steuerkette mit wechseln, oder brauch das noch nicht. Weil dann wäre ja eine mit Kettenschloß verbaut. Das wird sicherlich zuverlässig halten, aber ohne hört sich besser an.


    Gruß vom Rossi


    P.S. Könnte mir jemand nochmal das WHB zukommen lassen. Nach Rechnercrash habe ich dieses leider nicht mehr...Danke


    271134355_4665301336880192_1469509603530077091_n.jpg  20211204_171312[1].jpg  20211204_190417 - Kopiert.jpg  20211204_190506.jpg  20220114_123133.jpg


    20220129_182848.jpg  20220114_135010.jpg  20220128_133120.jpg