Fragen zur Wartung am Vision 110 JF67

  • Ich dachte die Honda SH werden mit Michelin City Grip ausgeliefert? Das hatte ich mal in einem Test gesehen. Diese City Grip Reifen sollen sehr gut sein.

    ich glaube die diesjährigen Modelle haben die drauf

  • Das wäre toll. Ich hoffe das ist so. Es war ja auch ein Test vom neuen Modell wo der Reifen erwähnt wurde.

    du verwechselst die Fahrzeuge - du hast den normalen SH125 bzw SH150 = Michelin


    hier gehts aber um den Vision bzw SH Mode 125 - > beide werden / wurden mit eher exotischen Reifenmarken ausgeliefert, die aber durchaus in Ordnung waren / sind


    @Michl 7 den Luftdruckverlust würde ich zumindest überprüfen (lassen) / im Auge behalten

  • du verwechselst die Fahrzeuge - du hast den normalen SH125 bzw SH150 = Michelin


    hier gehts aber um den Vision bzw SH Mode 125 - > beide werden / wurden mit eher exotischen Reifenmarken ausgeliefert, die aber durchaus in Ordnung waren / sind


    @Michl 7 den Luftdruckverlust würde ich zumindest überprüfen (lassen) / im Auge behalten

    Das mit dem Mode hatte ich nicht erfasst. Das Modell hatte ich nich nicht so im Blick bisher.

  • Heidenau ist für mich am Besten.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Die bin ich früher auf meiner MZ ETZ 250 NVA gefahren, als Ersatz für Pneumant Reifen.

    Was heißt denn NVA? Nationale Volks-Armee? ;-))

    MZ mit Pneumant hatte ich auch mal, damals von Neckermann.

    Knüppelhartes Gummi, hielt ewig, aber tödlich bei Nässe und Kanaldeckeln.

    Aber auch da hat sich gewaltig was getan: Hatte vor 3 Jahren Winterreifen v. Pneumant auf dem PKW und voila, astrein.

    Und die Heidenau sind gummitechnisch echt gut.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • mittlerweile muss ich nach spätestens jeder zweiten Fahrt vorne und hinten Luft drauf machen.

    Felgen prüfen

  • Was heißt denn NVA? Nationale Volks-Armee? ;-))

    MZ mit Pneumant hatte ich auch mal, damals von Neckermann.

    Knüppelhartes Gummi, hielt ewig, aber tödlich bei Nässe und Kanaldeckeln.

    Aber auch da hat sich gewaltig was getan: Hatte vor 3 Jahren Winterreifen v. Pneumant auf dem PKW und voila, astrein.

    Und die Heidenau sind gummitechnisch echt gut.

    Ja richtig, Das war ein Armee Modell in NVA grün mit schwarzen Einzelsitzen.