Honda MTX 80 HD06, Mikuni 24 Vergaser und Malossi Zylinder

  • Hallo,


    ich möchte meine MTX 80 HD06 mit Malossi Zylinder und 24er Mikuni Vergaser betreiben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination ?

    Mit welcher Hauptdüse kann ich die Abstimmung beginnen ? Der Luftfilterkasten soll original bleiben.


    Freue mich auf zahlreiche Antworten


    MfG

    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ich habe genau diesen Vergaser mit 125er HD an dem Malossi Zylinder gefahren. Allerdings hatte ich einen offenen Filter und einen Polini Auspuff dran. Die MTX ging damit richtig gut.

    Mit Serienauspuff und Luftfilter würde ich mit einer 120er HD beginnen.

    Die Abstimmung hängt ja von mehreren Faktoren ab (Zündung usw.)


    Grüße Manne

  • Hallo Manne,


    hat Mikuni nicht andere Größenangaben bei den Düsen, 125 HD erscheint mir etwas klein ?


    MTX Gruß

    Ernst

  • Hallo Ernst,


    bei Vergaserdüsen wird immer die Durchfluss Menge angegeben.

    120 bedeutet dann 120 Kubikzentimeter pro Minute.

    Ich habe meine Düsen immer bei Topham gekauft, da passt die Fertigung. Von Billigdüsen aus China kann ich nur abraten...


    Grüße Manne