CB350K4 Gut Ding will Weile haben.....endlich fertig

  • Hoyhar,

    habe gerade ein Bild angeschaut vom Erstbesitzer meiner CB, ich glaube das war 1976, da war sie noch nicht blau :o hatte aber den Tankaufkleber mit den breiten weißen Streifen, ob es das Dekor noch gibt ??



    Unbenannt.JPG

  • Es ist durchaus möglich, daß sich das Design von der K3 zur K4 geändert hat. Der weiße Strreifen ist vermutlich K3 und wurde bei der K4 weggelassen,

    weil er Geld gekostet hat. Nur Vermutung, aber nicht weit hergeholt.

  • Es ist tatsächlich so, es scheint nur das Decor unterschiedlich zu sein. Alle andren Komponenten sind gleich, mit Ausnahme des Deckels, der wurde

    wohl wie bei mehreren Modellen mehrfach modifiziert.

  • Es gab einmal eine Seite (US), dort waren alle Modelle mit tank und sontigen Unterschieden aufgelistet - leider mittlerweile offline.

    Hier aus der Parts-List (American Honda Motor Co. Inc. California):

    Bildschirmfoto von 2021-03-01 14-06-55.png

    K2

    Bildschirmfoto von 2021-03-01 14-06-58.png

    K3

    Bildschirmfoto von 2021-03-01 14-07-01.png

    K4

    Bildschirmfoto von 2021-03-01 14-07-05.png

    Soviel dazu (die K3 hat nur einen weißen Streifen).


    Und das ist das Modell mit dem Tank (Foto Hafen Pireas (dt.: Piräus), Griechenland, Herbst 1991)

    Unbenannt-Scannen-36-small.jpg


    Tacho /Drehzahlmesser schief angestellt wie bei der 360er / 250G.

    In Amiland wird das Modell CB350G genannt, gab es hier nie.

  • Schwarze Seitenflanken am Tank gab es in Europa nie, die Gabel wurde aus zwei unterschiedlichen Ausführungen zusammengepfriemelt, die

    Schalldämpfer sehen nach Zubehör aus. Die CB 350 G der Ami's entspricht der CB 250 B4 bei uns in etwa, die Dekore waren unterschiedlich.

    Die Gabel mit Scheibenbremse stammt aus der CB 350 four, daher die schräg angestellten Instrumente. Die Chassis- und Motornummern

    beginnen mit 5...... genau wie die CB 250 K4/B4 Nummern. Daß sie bei uns nicht angeboten wurden ist kein Wunder, es wären Ladenhüter

    gewesen wegen der zu dem Zeitpunkt noch ungünstigen Versicherungstarife. Und auch weil Twins zu dem Zeitpunkt out waren, alle wollten four.

  • Wenn ich all diese sexy Farben sehe, verstehe ich noch weniger, warum Leute so was zu Projekten verschandeln.

    Das sind Gesamtkunstwerke.