Motorprobleme CBR 600 F PC35

  • Hallo zusammen,

    ich hatte leider immer wieder Startprobleme mit meiner CBR. Hat daher schon einen neuen Anlasser, neue Batterie etc. bekommen. Da das Ölschauglas vor dem Startvorgang voll war, kam ich durch Beiträge darauf, dass die Membran im Benzindruckregler kaputt sein könnte. Also habe ich diese auch gewechselt.

    Gestern Witte ich einen Ölwechsel machen, schraube die Ölablassschraube raus und es kommt jede Menge dünnflüssige Flüssigkeit. Also öl mit sämtlichen vermischt... Es kann zwar Benzin sein, aber möchte mich vergewissern, dass es keine Kühlflüssigkeit ist. Zurzeit ist sie am Montageständer hinten aufgebockt. Im Ausgleichbehälter kann ich aber auch keine Kühlflüssigkeit erkennen...

    Habt ihr Tipps für mich?

    LG

  • Hi und :welcome: on Board


    Wasser und Öl ergibt eine Suspension, da bekommst du Schaum ins Öl.


    Benzin hingegen verdünnt das Öl, das sollte man riechen.


    Wenn keine Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist, dann schau mal, ob noch was im Kühler ist!!


    Deine Honda benötigt Silikatfreies Kühlmittel!!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke! Das mit dem Schaum hab ich gar nicht bedacht! Schon oft gehört aber in der Hektik nicht dran gedacht! Also gesäumt hat beim Ablassen nichts. Im Kühler nachschauen heißt vermutlich wieder tank und alles möglich abnehmen.

    Sie wurde auch schon länger nicht bewegt und steht auf dem Montageständer rum. Kann das was mit dem Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter zu tun haben ?

  • der Ausgleichsbehälter nutzt das Kühlsystem um das ausgedehnte, warme Kühlmittel "auszulagern" beim Abkühlen holt es sich die Suppe zurück.

    Deswegen sollte der Ausgleichsbehälter mindestens auf Min. gefüllt sein, damit der Kühler da etwas Reserve hat und sich verlorenes Kühlmittel zu holen.

    Verdunsten tut das nicht so einfach....


    Schau mal in den Kühler wie dort die Suppe aussieht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)