MT 2022 20 Jahre (Lawer-Fred)

  • Achja... Wenn Interesse, kann ich eine Tour ausarbeiten von Herbstein nach Linsengericht ins dortige Radio-Museum. Da kann man Radiogeräte von ca 1920 bis in die 2000er hinein sehen und hören...

  • Ich war schon mal in dem Radio-Museum, es ist so cool da drin!

    All die tollen, alten Geräte! Ich habe da ein Modell entdeckt, das wir, als ich klein war, zuhause hatten. So eins mit dicken,weißen Knöpfen zum umschalten. Da kamen aber Erinnerungen hoch, kann ich euch sagen! :sup1:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ...Eben. Deswegen versteh ich es ja auch nicht...

    Eigentlich ist es "nur" witzig.

    :nixweiss:

    Gehört habe ich den Witz bei Markus Krebs. Der immer am Biertisch steht und Witze erzählt.

    :groel:

    Der Witz liegt in der Tatsache,

    dass es offensichtlich ist,

    das der Erfolg dieser Geschäftsidee

    nie eintreten kann.


    Also ein

    Paradoxer Gegensatz :


    pa·ra·dox

    /paradóx/
    Aussprache lernen

    Adjektiv

    1. 1. BILDUNGSSPRACHLICH einen [scheinbar] unauflöslichen Widerspruch in sich enthaltend; widersinnig, widersprüchlich "paradoxe Formulierungen

    Hier erfordert es, sich zu öffnen,

    für Unsinn, der unlogisch ist,

    um Spass zu haben.


    Logik trifft auf Realität.


    Mr. SPOCK ( nicht der aus dem

    Hondaboard) würde es auch

    nicht verstehen, da der Satz

    keine Logik ( in sich ) hat.


    Dies übrigens fänden Trekkies

    (Raumschiff Enterprise Fans)

    auch wieder lustig, wenn

    Spock es auch nicht verstehen

    würde.


    Kurzum nicht dein Humor

    Oder

    Du bist zu logisch

    (zu realistisch).


    Schade daran ist

    (glaube ich),

    dass du nicht sooo

    viel Spass im Leben

    haben dürftest. :nixweiss:


    Ich hoffe du bist trotzdem

    einigermaßen (ausreichend)

    zufrieden (mit Dir).


    ....und schließe mich Mr.Spock an,

    mit seinen Worten, und meinem

    Ernst gemeinten Wunsch für Dich:


    Ich wünsche Dir* Frieden

    und ein langes (gesundes)

    Leben.


    *(eigentlich allen)


    :wavey:


    PS ich hoffe du kannst jetzt

    zumindest "er-ahnen"

    worum es geht :nixweiss:



    Noch Fragen?

  • Ich habe da ein Modell entdeckt, das wir, als ich klein war, zuhause hatten. So eins mit dicken,weißen Knöpfen zum umschalten. Da kamen aber Erinnerungen hoch, kann ich euch sagen! :sup1:

    so eines (oder ein ähnliches) hatte

    jede Familie damals, die ein Radio hatten, weil es gab zu der Zeit keine anderen:

    Screenshot_20211007-052311_Google.jpg

  • dark shadow,


    du hast eine PN.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Gelesen und beantwortet.


    Warte auf Antwort.


    :)-

    Keine Antwort erforderlich, ich habe meins gesagt und gut.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • macht ihr ein heimliches Treffen? :gruebelx: :D

    Nein nur heimliche Gespräche.


    Ich hoffe ich darf hier verraten,

    dass Missy ( nicht öffentlich)

    mir helfen wollte und mich darauf

    hingewiesen hatte, dass ich

    diverse Äußerungen besser

    nicht tun sollte.


    ...aber ich hatte gar nichts böses

    im Sinn.


    Mein Fazit:

    Schreiben, finde ich, gibt sehr oft

    Miss(y) - verständnisse

    :nixweiss:

  • Ich will ja nicht schon wieder rumstänkern, aber das ist der Laberfred für die 20 Jahresparty......:bet:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ich will ja nicht schon wieder rumstänkern, aber das ist der Laberfred für die 20 Jahresparty......:bet:

    Entschuldige

    (Ernst gemeint)

    Wo ist der der Laberfred für alles?


    Und Sorry aber irgendwie war der Bezug im weitesten Sinne gegeben, dachte ich.


    Nach deiner Antwort, auf diesen Text, lese ich hier aber dann nicht mehr mit und antworte Dir darauf auch nicht mehr und störe hier nicht mehr.

    (Ich versuche es zumindest)


    Nochmal

    Sorry.