Motor ölwechsel

  • Wenn du kein Winterfahrer bist ist 10w40 völlig okay.


    falls du ned viel geld ausgeben willst: meine CBF600 läuft mit dem Procycle 10w40 von Louis deutlich besser als mit Castrol oder dem Öl von Polo.


    außerdem, von welchem handel sprichst du?

    in jedem motorrad laden bekommst du genauso 10-30 wenn du das willst,

    bitte kauf kein müll - öl ausm super/baumarkt. und erstrecht kein Auto Öl !!!!

  • PC 38 oder PC 40?


    Bei Kleinjung ist für die 38er 10w40, für die 43er 10W30 als Standardöl angegeben,


    in der Bedienungsanleitung für die 43er stehen mehrere verwendbare Öle..


    in unsere 43er ist das Motul 5100 10W40. schon seit vielen Jahren.


    Meine Öle kaufe ich im Autozubehörhandel auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das ist deutlich günstiger als bei Louis und Polo.....

    bei 4 Kanister ist immer einer gratis, im Vergleich zu Polo...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Meine Öle kaufe ich im Autozubehörhandel auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das ist deutlich günstiger als bei Louis und Polo.....

    bei 4 Kanister ist immer einer gratis, im Vergleich zu Polo...


    Das kommt ja aber au aufs Öl an ;)

  • ich fahre in allen 4 Motorrädern 3 verschieden Sorten Motul, das bestelle ich morgens vor 10 Uhr, ab 14 Uhr kann ich es abholen.


    Yetibär, kennst du die Seite von Kleinjung? da findest du auch den Wartungsplan für dein Moped

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hab vor 1 Woche bei meiner PC40 10W40 Motul 300V reingekippt. Kann aber noch nicht testen, habe momentan keine Bremse:boese:

  • ich fahre in allen 4 Motorrädern 3 verschieden Sorten Motul, das bestelle ich morgens vor 10 Uhr, ab 14 Uhr kann ich es abholen.


    Yetibär, kennst du die Seite von Kleinjung? da findest du auch den Wartungsplan für dein Moped

    Dankeschön! Gut zu gebrauchen.

  • Also ich hab den ersten Ölwechsel an meiner PC38 letzte Woche gemacht.
    Auf der Einkaufsliste stand:
    -Motul 5100 4T 10W-40 4L
    -HifloFiltro HF204 Ölfilter

    Beides bei A*azon bestellt für 42€.

    Urteil kann ich mir nicht erlauben, da ich noch nicht lange fahre. Ich würde aber behaupten, dass meine CBF mit dem neuen Öl sanfter schaltet.