Sven´s SH150i

  • die jungen leute können mit 16, teilweise schon 15 den A1 machen und dann 125ccm fahren,

    Nein.


    Mit 15 kannst du nur AM machen und damit 50ccm/45km/h fahren, A1 geht erst ab 16 Jahren.

  • Nein.


    Mit 15 kannst du nur AM machen und damit 50ccm/45km/h fahren, A1 geht erst ab 16 Jahren.

    Ich weiß ja nicht wie das mit den Preisen heute ist. Als ich 16 war gab es 50er die 50kmh fuhren und 80er die 80kmh fuhren.

    Für die 80er war der Führerschein einiges teurer und die Versicherung war so teuer das mein Vater mir nur die 50er gestattet hat.

    Ich musste die 2 Jahre bis ich 18 war also damit Vorlieb nehmen. Sind die 125er heute nicht auch viel teurer im Unterhalt als 50er?

    Ich seh jedenfalls nicht nur alte Leute auf Mopeds mit kleinem Moped Nummernschild.

  • Ein 16 jähriger der mit viele Prozente anfängt zahlt sicher andere Summen. Ich meine eine 80er hätte damals für mich 1000DM im Jahr gekostet.

    Wegen vielen Unfällen mit jungen Leuten.

    Ich habs grad mal bei der Allianz Berechnen lassen wenn ich als 16 jähriger nen 125er Roller mit Teilkasko versichern will. Da bin ich bei 823€ im Jahr. Da ist für einige wie bei uns damals nen Versicherungskennzeichen für ne 50er die bessere Wahl.

  • Bei mir SH300 mit SF 17 (glaube ich):


    - 30 € Versicherung + 30 € Teilkasko = ca. 60.-€ Versicherung jährlich bei HUK-Coburg. Lebe auf dem Lande, keine Großstadt.


    - Plus 21.-€ KFZ-Steuer für den 300er...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nein.


    Mit 15 kannst du nur AM machen und damit 50ccm/45km/h fahren, A1 geht erst ab 16 Jahren.

    ich meinte, dass mein Fahrlerer uns erzählt hatte, dass man den mit 15 und irgendwas beginnen kann. also mit 15 beginnen und gleich nach dem 16. geburtstag die prüfung absolvieren.

  • Ich weiß ja nicht wie das mit den Preisen heute ist. Als ich 16 war gab es 50er die 50kmh fuhren und 80er die 80kmh fuhren.

    Für die 80er war der Führerschein einiges teurer und die Versicherung war so teuer das mein Vater mir nur die 50er gestattet hat.

    Ich musste die 2 Jahre bis ich 18 war also damit Vorlieb nehmen. Sind die 125er heute nicht auch viel teurer im Unterhalt als 50er?

    Ich seh jedenfalls nicht nur alte Leute auf Mopeds mit kleinem Moped Nummernschild.

    die meisten fahren mit dem kleinen moped schild, weil ihnen die fuffi reicht oder sie keinen führerschein haben. meine vision kostet in berlin mit vollkasco incl. selbstbeteiligung und einem fahrer 150 euro im jahr. rabatte waren nicht möglich, war auch die einzige versicherung, die überhaupt vollkasco angeboten hat.

  • die meisten fahren mit dem kleinen moped schild, weil ihnen die fuffi reicht oder sie keinen führerschein haben. meine vision kostet in berlin mit vollkasco incl. selbstbeteiligung und einem fahrer 150 euro im jahr. rabatte waren nicht möglich, war auch die einzige versicherung, die überhaupt vollkasco angeboten hat.

    Ja, aber wenn Du als 16 jähriger ne 125er Anmelden willst biste bei über 800€ im Jahr. Das kann sich nicht jeder leisten. Ich hatte auch keine Eltern die mir das bezahlen konnten .Für uns ältere die schon Rabatte durch unfallsfreies fahren bei den Versicherungen habe sieht das natürlich besser aus. Meine SLR kostet mich keine 60€ im Jahr mit Teilkasko.

  • Ja, aber wenn Du als 16 jähriger ne 125er Anmelden willst biste bei über 800€ im Jahr. Das kann sich nicht jeder leisten. Ich hatte auch keine Eltern die mir das bezahlen konnten .Für uns ältere die schon Rabatte durch unfallsfreies fahren bei den Versicherungen habe sieht das natürlich besser aus. Meine SLR kostet mich keine 60€ im Jahr mit Teilkasko.

    wieso "aber", wo ist denn der Dissenz?

  • wieso "aber", wo ist denn der Dissenz?

    Weil ich meine das deshalb die 50er doch noch nicht aussterben und das es halt nicht für jeden so günstig ist.

    Ich hab ja bei meinem Motorrad nen ganz alten Versicherungsvertrag weswegen es auch schön günstig ist.

    Ich bin gepannt was eine zusätzliche Maschine kostet, also ob man da Prozente übertragen bekommt. Man ist ja der selbe

    Fahrer der noch nie einen Unfallschaden hatte.

  • Weil ich meine das deshalb die 50er doch noch nicht aussterben und das es halt nicht für jeden so günstig ist.

    Ich hab ja bei meinem Motorrad nen ganz alten Versicherungsvertrag weswegen es auch schön günstig ist.

    Ich bin gepannt was eine zusätzliche Maschine kostet, also ob man da Prozente übertragen bekommt. Man ist ja der selbe

    Fahrer der noch nie einen Unfallschaden hatte.

    ich sehe da keinen Dissenz aber egal.

    fakt ist, die verkaufszahlen für fuffies sind in ganz europa über jahre stark abnehmend, einige möglich gründe dafür habe ich bereits genannt. ohne Vespa wären 50er bereits ein reines nischenprodukt.


    für leichtkrafträder kann man prozente nicht mitnehmen, man riskiert sogar die versicherungsstufe seines autos, falls vorhanden. so war es jedenfalls bei mir, vielleicht ist das bei motorrädern ja anders. und ich bekäme auch keinen rabatt bei ner 2.ten maschine.

  • Vollkasko für einen Vision 110??? :nixweiss: Kein Wunder dass du im Vision-Thema den übetriebenen und höchst unwahrscheinlichen Fall beschrieben hast, bei dem ein Interessent mit nem gestohlenem Auto kommt um einen gebrauchten Vision bei der Probefahrt zu ergaunern.


    Das Ding ist doch keine Ducati Panigale V4 :confusedx:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Vollkasko für einen Vision 110??? :nixweiss: Kein Wunder dass du im Vision-Thema den übetriebenen und höchst unwahrscheinlichen Fall beschrieben hast, bei dem ein Interessent mit nem gestohlenem Auto kommt um einen gebrauchten Vision bei der Probefahrt zu ergaunern.


    Das Ding ist doch keine Ducati Panigale V4 :confusedx:

    danke für deine ungefragte frechheit aber bei deinem schrottigen Dylan lohnt es sich vermutlich wirklich nicht mehr. und versuche, bitte nicht zu diffamieren, den "fall" mit dem geklauten auto hat ein anderer user konstruiert. ich habe lediglich geschrieben, dass meine versicherung in dem gewählten tarif keinen anderen fahrer erlaubt. aber hey, was sollen schon fakten, wenn man jemand dissen möchte.

  • Natürlich kann man das, umgekehrt vom LKR/Krad zum Auto genauso. Mach ich seit Ewigkeiten.

    Was diese Endlos-Diskussion mit der SH150 zu tun hat, find ich bestimmt auch noch raus.

    nein, konnte ich nicht. aber ist auch egal, ob du das glaubst. wenn du diese diskussion so doof findest, warum machst du dann noch mit?