Sven´s SH150i

  • das weiß ich nicht,ich hab die nur kurz im Spiegel gesehen und dann nur noch von hinten. Es war eine silberne SH. Erst als ich nach dem Dörfchen hart Gas geben musste um dran zu bleiben hab ich gemerkt das es keine 125er oder 150er sein kann. Da der für die Landstraße aber zu schnell gefahren ist ,hab ich ihn dann ziehen lassen. Ich hab nicht mehr so das Messer zwischen den Zähnen wie noch vor 20 Jahren. ?

  • Und auf Landstraßen kannst du prima mitschwimmen. Überholen allerdings erfordert wohl bei den SH, ob nun 125 oder 150ccm, auf der Landstraße wirklich lange Geraden oder ein Gefälle, wenig Wind und ein bisschen Mut, sofern der Gegner um die 80km/h fährt.


    Ich fahre dann lieber bis zur nächsten Ampel hinterher. Da löst sich das Überholproblem wie von selbst. Und Ampeln haben wir auf Landstrassen sehr viele.

  • ich nähere mich den 800km. In der nächsten Zeit soll ja wieder mieses Wetter bei uns sein. Ich hoffe bis zum 31.5 möglichst nah an die 1000km ran zu kommen.

    200km...das ist ein schöner Nachmittag. das schaffst du schon noch :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab ich was verpasst?


    Hast du noch ein neues Zweirad?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hier mal etwas zur Langstreckentauglichkeit des neuen SH 150i.

    Habe gestern eine Tagestour über 360 km im fränkischen Weinland unternommen.

    Hügeliges Land, Geschwindigkeiten zwischen 70 und 90 km/h, gelegentlich Vollgas bei einem errechneten

    Durchschnittsverbrauch (laut Display) von 1,9 Litern.

    Ich bin in meinem Leben schon einige Motorräder gefahren - von Reiseenduro bis Sporttourer - aber

    von keinem einzigen jemals so entspannt nach einer Tagestour abgestiegen, wie gestern von

    dem Roller! Nun bin ich bei 1120 km angekommen und der Termin für den Kundendienst nächste Woche

    ist gebucht. Ich habe auch das Gefühl, dass die hinteren Federn etwas geschmeidiger werden und der

    "Höcker" auf der Sitzbank sich etwas entschärft bzw. einsitzt.

  • Da hast Du aber gutes SitzFleisch. Ab 50 km muss ich kämpfen und am besten dann öfter Pause machen. Ist aber auf dem Motorrad das gleiche. Das scheint bei mir momentan ne Grenze zu sein. Ich kann einfach nicht lange still sitzen. Hoffentlich ist es kein Problem das die Inspektion überzogen ist. Die wäre ja bei 1000km gewesen. Ich werde wohl etwas unter 1000km drauf haben am Termin Ende des Monats.

  • Hoffentlich ist es kein Problem das die Inspektion überzogen ist.

    Ich habe meine ohne Probleme bei 1150 km gemacht. Ich denke bei der ersten 1000 km Inspektion sind die Werkstätten noch nicht so eigen. Bei den weiteren würde ich dann auch eher vorsichtig sein mit Mehrkilometer...

  • Jo, ich kann mit der 125er auch sehr entspannt unterwegs sein auf längeren Strecken. Ist aber auch eine Haltungsfrage. Je gerader ich sitze, umso bequemer für das Hinterteil.


    Dein Verbrauch ist genial. Bei dem Profil sparsamer als meine 125er. Die läge da eher bei 2,2 Liter, das versoffene Stück :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Warum könnte / sollte denn das ein Problem mit der Inspektion sein?

    Der Roller ist mein Eigentum und ich entscheide, ob und wann ich zum Kundendienst gehe.

    Meinst Du wegen eines eventuellen Garantiefalles? Das ist klar!


    Bei meiner FJR 1300 damals war das Sitzen für mich auch ein Problem, vor allem

    der Kniewinkel. Ab 50 km begann mir, die rechte Hand einzuschlafen und ab 80 km zog es im Gesäß.

    Bei km 100 hat sich dann mein rechtes Knie gemeldet... und sowas nennt sich dann SportTOURER.


    Die Stuhlposition auf dem SH scheint für mich die perfekte Haltung.

  • Warum könnte / sollte denn das ein Problem mit der Inspektion sein?

    Der Roller ist mein Eigentum und ich entscheide, ob und wann ich zum Kundendienst gehe.

    Meinst Du wegen eines eventuellen Garantiefalles? Das ist klar!

    Genau, es geht hier nur um Garantiefälle! Ansonsten ist es natürlich Dir überlassen. Da die Garantie auch nur 2 Jahre ist, würde ich persönlich in dieser Zeit das Zeitfenster der Inspektionen nicht zu sehr ausreizen wollen. Danach wäre es mir sowieso egal und das meiste kann man dann selbst machen (Dank dem Youtuber "Schraubzel" und seinen Tutorials) :wink:

  • Das meiste wie Flüssigkeiten wechseln oder auch Bremsbeläge tauschen kann ich auch selbst. Ventile hab ich allerdings noch nie eingestellt. Das ist laut Plan alle 6000km dran. Allein das kontrollieren ist ja schon viel Arbeit. Das wäre ein Punkt den ich nach der Garantie schieben würde bis ich merke das die Ventile Ventile eingestellt werden müssen.

    Das erste Jahr Garantie hab ich ja dann sicher mit der 1000er Inspektion. Je nachdem wie sich der Roller macht guck ich dann ob ich das zweite Jahr auch noch haben will.