Sven´s SH150i

  • Ist Dein SH-Roller kalt, dann gib ihm max. 6½ (k -U/min, ... und möglichst nicht über 50% Gas...:D). Danach muß es egal sein, wie der Gasgriff steht :007:.

    Dauert bei meinen SH125i bis ca. 3-5 km, bis die Temp.Anzeige oben ist. Könnte sein, daß das Öl noch einen Kick länger braucht zum Warmwerden. Aber ich habe jetzt die 25.000km fast erreicht und mein Ölverbrauch ist fast nix, also alles richtig gemacht....

  • Das Öl beaucht definitiv länger, aber es ist ja dünne Suppe drin, die recht schnell schmierfähig ist und überall ankommt.


    Mittlere Last, mittlere Drehzahl auf den ersten 2- 3 Kilometern sollten dennoch reichen bei dem Motörchen.


    Und moderne Öle sollen ab etwa 70 Grad bereits voll belastber sein.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich bin mit dem Licht zufrieden bei meinem Roller. Auf der Landstraße hab ich als es ging Fernlicht angemacht,das ist richtig hell finde ich. Der Fahrbetrieb ruht aufgrund schlechten Wetters derzeit bei mir. Die Hauptsaison ist bei mir für das Jahr praktisch vorbei. Wenn mal ein sonniger Tag kommen sollte fahre ich aber nochmal. In der Hauptsaison hab ich also 2600km geschafft seit März oder April. Das ist mehr als was ich in den letzten Jahren mit dem Motorrad gefahren bin. Nächstes Jahr versuche ich das zu steigern. Meine Frau hat ja auch gefallen am Roller gefunden und fährt gern mal mit. Da hat der kleine Motor dann gut zu tun.

  • Interessant das du das genau heute schreibst. Ich wollte heute was zum Licht schreiben, habs aber dann gelassen. Ich fahr heute Abend c.a. 40 km nach Karlsruhe und wieder zurück. Im Dunkeln. Bin das testweise heute morgen mal gefahren, da wars aber Hell. Leichter Regen, bei 6 Grad und ich muss sagen es war auszihalten. War schon etwas kûhl obwohl warm angezogen aber auf jeden Fall auszuhalten. Ich will nicht wissen wie das ohne Handschoner und große Scheibe wäre. Bin jedenfalls nicht Nass geworden. Heute Abend solls leicht regnen. Bin mal gespannt wie es sich im Dunkeln bei Regen fährt. Ob ich was seh und so.

  • Bei dem Mistwetter fahr ich lieber Auto. Ich wohne aber auch nicht in einer Großstadt und hab keine Parkplatz Probleme und keine Parkkosten in der Straße vor meiner Firma. Da die Kiste mit Autogas fährt ist es auch kaum teurer als mit dem Roller. Das bei mir reines Genussfahren mit dem Roller und das hab ich nur bei schönen Wetter.

  • Ja Auto is definitiv angenehmer. Weil du das mit dem Gasbetrieb ansprichst. Mein Auto verbraucht 6,5 Liter Benzin und der Sh im Durchschnitt 3 wenn auch BA dabei ist. Bei mir lohnt sich das zur Zeit schon. Aber Auto is definitiv besser zur Zeit :)

  • Wenn ich kein Auto hätte,dann hätte ich das Rentnersegel,Heizgriffe und was es sonst noch so gibt.So freu ich mich das der Roller schön sauber bleibt und wohl kaum Rost ansetzen wird.

  • Das Wetter selbst, macht mir nix aus, solange es nicht regnet. Härtet ab, auch mal bei kühleren Temps zu fahren. Mir den richtigen Sachen an, merk ich auch nicht, das es kalt ist. Nur Regen muss ich nicht haben. Da bevorzuge ich dann den Benziner.

  • Nein, das Rentnersegel hab ich zwar, aber nicht montiert. Das ist mir zu mächtig und macht den Roller kippeliger. Das kleine reicht gegen Wind für mich völlig.
    Nur bei Regen, ist das Rentnersegel als Schutz nat. besser. Ich kann allerdings über das Rentnersegel nicht drüberschaun, wie es bei sehr heftigem Regen oder Schnee aussieht, weiß ich nicht, aber ich stelle es mir dann nicht toll vor, wegen der Sicht.

  • Ich möchte mal die neue Enfield Meteor 350 probefahren.

    Der Motor hat ja nur ungefähr 3PS mehr als die 150er,aber hat 200ccm mehr Hubraum. Das muss ja eine völlig andere Motorcharakteristik sein.Stell ich mir interessant vor.