Sven´s SH150i

  • 1005km waren es bei der Abgabe zur Inspektion . 61,31€ hat der Vorgang gekostet. Die nächste wäre dann in 12 Monaten oder wenn 6000km voll sind.

    Ich vermute das es bei mir 12 Monate werden

    Gratulation zur Beinahe-Punktlandung. Preis ist doch okay für einen Händler- Ölwechsel.


    PS: Aber gerne fährst du nicht mit dem Roller, oder?


    Meine ist jetzt seit seit Ende März immerhin schon 2500km weit gekommen :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • meine dürfte Anfang Juni kommen. Also nächste Woche irgendwann. Antrag auf der Führerscheinstelle sollte die Woche auch durch sein so das ich meine Theorieprüfung machen kann. Praxis sollte dann auch recht schnell gehen.


    Hab die sh150 auf KW23 bestellt. Meint ihr man kann sie eventuell nach Bezahlung noch ein paar Wochen beim Händler stehen lassen?

  • Hab die sh150 auf KW23 bestellt. Meint ihr man kann sie eventuell nach Bezahlung noch ein paar Wochen beim Händler stehen lassen?

    Ja, sicher - warum denn nicht?


    Wenn ein Händler was hat, dann sind es kostenlose Stellplätze.


    (Die Antwort wird dir hier im Forum wohl kaum geben können, sondern nur dein Händler.)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Gratulation zur Beinahe-Punktlandung. Preis ist doch okay für einen Händler- Ölwechsel.


    PS: Aber gerne fährst du nicht mit dem Roller, oder?


    Meine ist jetzt seit seit Ende März immerhin schon 2500km weit gekommen :))

    Doch,sehr gerne. Aber nur bei gutem Wetter. Derzeit fahre ich damit zur Arbeit. Da wird im Sommer noch einiges an Kilometern zusammen kommen. Am Wochenende fahre ich aber auch noch mal Motorrad. Bei einem der bei Wind und Wetter Roller fährt kommt natürlich mehr zusammen. Ich kann aber halt kostenlos direkt vor der Firma mit dem Auto parken,daher nutze ich das bei schlechtem Wetter. Da es mit Autogas fährt ist das auch günstig.

  • Gut, ich hatte schon befürchtet du magst sie nicht mehr:wink:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich bin bisher fast nur längere Strecken gefahren,so ab 50km aufwärts. Die 17 km bis zur Arbeit sind da ja fast schon Kurzstrecke. Auf jeden Fall ist man gleich entspannt und der Fahrspaß ist wesentlich höher als beim Auto.

  • da bin ich zu 100% beui dir.


    Ich spar mir dann ja auch noch die Rennerei vom Parkhaus zur Arbeit.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • der Bordcomputer meldet nur 2.2 Liter Verbrauch wenn ich über Landstraße und Ortschaften zur Arbeit fahre. Wenn ich über Autobahn fahre wird es so 2,4 Liter. Wenn man bis 80kmh und in Ortschaften noch langsamer fährt nimmt der Roller fast gar kein Sprit.

  • Ich habe mich neulich mehr als gewundert.... was andere für Probleme erfinden, wo keine sind. "Wie schließe ich ein Topcase?" Ernsthaft jetzt?! Ich habe euch -ganz lieb gemeint- für bescheuert erklärt. Beim nächsten Gang zum Roller habe ich dann bemerkt, dass mein Topcase immer einen offenen Spalt hat... ich hatte die Kiste noch nie richtig zu! Ha, ha! Ohne euch wäre ich da nie hinter gekommen.

    Keep on rollin!

  • Da ähneln sich 125er und 150er.


    Bin jetzt 3 Tage im Cruising- Modus zur Arbeit und zurück, also max. 90, maximal halb am Gas bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit und an der Ampel mit einem Drittel Gas los, Start-Stopp deaktiviert : 2,0 Liter.


    Mit digitaler Fahrweise und Autobahnabschnitten unter Ausnutzung der vollen 12,2PS :)) sind es 2,5 lt. BC auf dem Arbeitsweg.


    Absoluter Maximalverbrauch bislang 2,6 Liter.


    Innerorts bei 50-60 im Roll-Modus steht der Momentan- Verbrauch oft bei1,4-1,6 Liter.


    Schon klasse, wenn man überlegt, dass der kleine Sym Fiddle 2 ( 50ccm)meiner Tochter selten unter 3 Litern zu bewegen ist und dann gerade mal 45km/h schnell ist.


    Heute habe ich dem Keyless mal eine neue Batterie gegönnt ( nach 2,5 Jahren). Blinkte schon seit Wochen im Display, da ist also bei der ersten Ansage noch ordentlich Luft bis zum notwendigen Wechsel :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe erst 850km auf dem Zähler der sh125 2021. Der Gesamtverbrauch steht bei angenehmen 2,0l. Habe aber auch das Gefühl, dass das ein wenig geschönt ist. Mit der Tankmenge habe ich es aber nur Pi x Daumen abgeglichen. Autobahn bin ich noch nicht gefahren und auch sonst noch nie voll ausgefahren, max 99km/h und die 80km/h als entspannte Richtgeschwindigkeit. Das ist sehr angenehm und reicht mir allgemein auch, da ich Neueinsteiger auf dem 2Rad bin.

  • Ich habe bei den ersten Tankfüllungen noch nachgemessen, soweit das möglich ist. Abweichung BC und Tankmenge waren sehr gering, so um die 0,2 Liter im Höchstfall, seitdem glaube ich dem Ding einfach :D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe mich neulich mehr als gewundert.... was andere für Probleme erfinden, wo keine sind. "Wie schließe ich ein Topcase?" Ernsthaft jetzt?! Ich habe euch -ganz lieb gemeint- für bescheuert erklärt. Beim nächsten Gang zum Roller habe ich dann bemerkt, dass mein Topcase immer einen offenen Spalt hat... ich hatte die Kiste noch nie richtig zu! Ha, ha! Ohne euch wäre ich da nie hinter gekommen.

    Keep on rollin!

    das muss doch tierisch geklappert haben?!

    nochmal zum Case: es ist, wie ich mir gedacht hatte, da ist eine ziemliche vorspannung drauf, das entspannt sich mit der zeit, am anfang habe ich 2 Hände gebraucht, jetzt geht es ganz einfach mit einer Hand. Bin mit meiner 125er konstant bei 1,9L, trotz vielen kurzstrecken und großstadtverkehr, ich nutze immer S&S.

    Dateien

    • IMG_5244.jpeg

      (2,91 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ne, da hat auch nichts geklappert, zumindest nicht unterm Helm hörbar. Die Federspannung nach oben ist sehr straff, da bräuchte es auch ein großes Schlagloch, um dagegen zu wirken. Was mir auffällt ist, dass die Garage deutlich nach Benzin riecht. Darf das sein? Tankdeckel ist verschraubt und alles dicht.
    Schönen Sonntag!