• Genau so sind die Halter der Givi Scheibe an meinem kleinen 125ger Roller angebracht. Bei 90km/h, schneller ist der Roller nicht, ist alles stabil und wackelt nichts.

Gruß
    Norbert

:kaff:

• So sind alle Scheiben montiert die nicht and die Original Halterung passen. Wirkt auf mich auch nicht wirklich stabil, habs aber noch nicht ausprobiert.

Hab eine Puig Scheibe mit der gleichen Montage an der SH300i. Absolut stabil, auch bei Tempo 150 am Tacho. Wichtig bei den Puig Scheiben ist, daß sie auf jeder Seite 2x mit dem Gestänge verschraubt sind. Das ist bei der Urban und der Trafic nicht der Fall. Die flattern ganz schön rum.

Gute Fahrt.

• aberyschützen tum auch die Flatterhaften.

Vorteil bei diesen...man kann die Neigung variabel einstellen

Honda SH 300i, RE, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70), seit Januar zusätzlich Guerrilla 450

• aberyschützen tum auch die Flatterhaften.

Vorteil bei diesen...man kann die Neigung variabel einstellen

Bei den Puig Scheiben mit Doppelverschraubung, kann man die Neigung durch einen eingebauten Dreh- Mechanismus auch begrenzt einstellen.

• Okay, das wusste ich nicht

Honda SH 300i, RE, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70), seit Januar zusätzlich Guerrilla 450

• Ganz vergessen. Der TÜV wurde wie vermutet ohne Mängel bestanden. Eine Sache beim Abgastest hatte mir nicht gefallen. Der Prüfer hat die Bremse gezogen und dann Gas gegeben. Die Steigscheibe konnte also drehen,das Hinterrad aber nicht. Wird das echt so gemacht? Das geht doch voll auf den Antriebsriemen.

• Ganz vergessen. Der TÜV wurde wie vermutet ohne Mängel bestanden. Eine Sache beim Abgastest hatte mir nicht gefallen. Der Prüfer hat die Bremse gezogen und dann Gas gegeben. Die Steigscheibe konnte also drehen,das Hinterrad aber nicht. Wird das echt so gemacht? Das geht doch voll auf den Antriebsriemen.

Fragt sich wie lange er das gemacht hat. Kurzzeitig geschieht das ja in etwa bei jedem Anfahren.

• Wieso hat der Typ die Bremse gezogen beim gasgeben:gruebelx:

Leuchtet mir nicht ein?

Vielleicht muss unter Belastung gemessen werden?

Ganz vergessen. Der TÜV wurde wie vermutet ohne Mängel bestanden. Eine Sache beim Abgastest hatte mir nicht gefallen. Der Prüfer hat die Bremse gezogen und dann Gas gegeben. Die Steigscheibe konnte also drehen,das Hinterrad aber nicht. Wird das echt so gemacht? Das geht doch voll auf den Antriebsriemen.

Fragt sich wie lange er das gemacht hat. Kurzzeitig geschieht das ja in etwa bei jedem Anfahren.

So 30 bis 35 Sekunden schätze ich mal. Mir haben sich dabei die Fußnägel hochgekrämpelt.

Also, ich habe ja bei diesen technischen Untersuchungen an meinem Roller schon so manches erlebt.

Einmal wurde ich ich gleich gefragt, da war der Roller gerade zwei Jahre alt, was ich denn am Fahrzeug so verändert habe, also frisiert. :frage:

Beim nächsten mal fuhr der Prüfer 'ne gefühlte starke halbe Stunde mit dem Roller "Probe":roll:, was es da so lange zu fahren und testen gab, weiß ich bis heute icht.

Dann wurde mal der Roller so gaanz genau untersucht, als ob er schwerkrank ist.

und als Krönung zum Schluss, da kam auch so ein Prüfer mit dem Roller von der Probefahrt über den Hof recht flott in die Halle reingefahren:0018: und hätte es fast in die Montagegrube hineingeschafft. Ich sah den Roller schon da unten liegen.:clap:

Aber ich habe bisher keinen Prüfer gehabt, der bei gezogener Bremse Gas gegeben hat, um damit Abgaswerte zu messen. Das ist mir sehr suspekt.

• Ja das mit dem Abgase "unter Last" messen war wohl die Intention. Aber warum bleibt fraglich. Macht man bei Motorrädern ja auch nicht.

Die NC750S die ich hatte war zwei Jahre alt und musste dann zur ersten HU. Die Probefahrt war kurz, er blieb auf dem kleinen Hof und den Bremstest vollzog er bei 20 km/h, das war schon ulkig.

Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

• Die "Probefahrt" war auch nur von der ersten Halle wo der Lichttest gemacht wurde und wo die Fahrgestellnummer überprüft wurde zur zweiten Halle wo das Abgastest gemacht wurde. Der ganze Test hat keine 15 Minuten gedauert .