Honda Hornet Pc34 Lichtproblem

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meiner Honda hornet PC34 BJ:2001.

    Bei mir ist die alte HALOGEN Lampe H4 kaputt gegangen, so dachte ich zumindest. Also habe ich mir eine neue bestellt. Eingebaut, und siehe da es tut sich nichts.

    Was funktioniert ist das Standlicht und wenn ich das Fernlicht anmache also das Aufblendlicht. Doch oben der Kippschalter womit man zwischen Fernlicht oder Abblendlicht wechselt, dort tut sich nix.

    Es hat bis vor 1 Woche noch alles Funktioniert. Ich habe schon die 4 Sicherungen unterm Sitz überprüft. Doch ich konnte auch da nichts Feststellen.

    Jetzt ist mein Problem, ich muss irgendwie das Abblendlicht anbekommen. Hat da jemand eine Idee was man noch so machen könnte?

    An Strom mangelt es dem Motorrad nicht. Auch während der Fahrt tut sich nix.


    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    :sdanke::0018:

  • Hallo Meister,

    :welcome: an Board und viel Spaß hier,


    gepostet hast du dein Problem im CBF Bereich,

    aber vermutlich hast du mit PC 34 eine Hornet,


    hat das Moped an der rechten lenkerseite einen Lichtschalter?

    wenn ja, kannst du den mal überprüfen,


    wenn du keinen Lichtschalter hast, dann ist der Starterknopf der Verdächtige, der unterbicht das Licht beim Starten


    ganz grob kommt der Strom vom Zündschloß, in die rechte Lenkeramatur, von dort in die linke zum Umschalter Fahr-/Fernlicht, dann zur Birne


    Die Lichthupe hat einen eigenen Stromkreis


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Micha :bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Micha,

    Und was kann ich jetzt mit dem Startknopf dagegen tun?

    Muss ich den austauschen oder kann man da irgendwas retten?

    Und wieso ist das dann ein Problem das der Startknopf das Licht kurz unterbricht beim Starten?


    Die 2 Birne hats ja auch nicht getan.

    Und vorher hat die Birne vorne drin konstant geleuchtet nur wie du schon gesagt hast kurz beim Starten nicht.


    Viele Grüße

    Max

  • Na wenn das Fernlicht über den normalen Schalter funktioniert, kommt auch

    Strom am Schalter an. Dann bleibt nur der Schalter selbst oder das Kabel vom Schalter

    zum Abblendlicht ...

    sigpic2_2.gif

  • Oder auch die Neue Birne ist kaputt !

    Hatte ich schon 2 x in meinem Leben


    Auch nochmal kontrollieren ob der Stecker richtig drauf ist und die Drähte Verbindung haben

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Vielen dank euch allen!


    Der Fehler lag in 2 Sachen: Erstens war ein Kontakt des Steckers nicht 100% fest, das habe ich einfach mit ner Zange gelöst.

    Der 2 Fehler lag darin dass der Lichtschalter am Rechten Griff nicht 100% auf Abblendlicht stand sondern so halb zwischen Standlicht und Abblendlicht :-)


    Vielen dank auf jeden Fall für die schnellen Hilfen.

    Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter und vorher eine Ordentliche Ladung Regen fürs Salz.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

    Max