Anlasserfreilauf rauscht durch

  • Moin allerseits, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner 750 Boldor RC 04.

    Sie springt seit gestern nicht mehr an. Man hört nur das durchrauschen vom Anlasser Freilauf. Das geht zwar schon seit einigen Jahren immer mal wieder so, aber nun rauscht es bis die Batterie leer ist. Habe ihn gestern mal ausgebaut. Bevor ich jetzt den Rep. Satz oder gar einen neuen alten bei ebay bestelle meine Frage: wenn er auf der Welle bis zum Anschlag steckt, hat das Ritzel ungefähr 1-2 mm spiel. Ist das normal oder muss das ohne wackler gradlinig laufen. Ich hab noch nicht gewagt Sie ohne Deckel zu starten, vermute aber das sich die Ritzel vom Starter und dem Freilauf nicht treffen könnten... Nach dem erste Start Versucht nach dem Ausbau sprang Sie sofort an, beim zweiten Start rutschte es wieder durch, der dritte funktionierte wieder und nu steht sie und rauscht...


    Besten Gruß aus Hamburg,

    Niklas

  • Hi Niklas :wavey:


    Das Spiel ist normal.


    normal sind da meist nur die Federn müde. Die arbeiten halt 365 Tage im Jahr....

    da reicht der Rep-Satz.

    Den habe ich ach schon gewechselt. Das geht recht gut.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke für die Rasche Antwort, ich teste es mal aus und geb Bescheid wie der stand danach ist!

  • Alles klar dank euch. Rep. Satz ist bestellt - hoffe das läuft damit, ansonsten gibts ja noch diese Umbaumöglichkeit!



    Besten Gruß,

    Niklas

  • Kurze Frage, Rep. Set kam heute, werde es heute Abend austauschen. Leider kann ich mein Werkstattbuch gerade nicht finden, der Drehmoment für die Schrauben der Anlasserfreilaufabdeckung, 12NM?


    Grüße

    Niklas

  • sind es m6 schrauben mit schluesselweite 10 mm ?

    dann sind 12 nm i.o.

    sind es aber m8 schrauben mit sw 12 dann sollten es 22 nm sein

    mfg hermann