CBF 600 S PC 38 Baujahr 2004 startet nach 2 Monate Pause nicht mehr

  • Danke Sangalaki und auch den anderen vielmals für die Tipps und Hinweise.


    Tatsächlich sprang die Maschine heute wieder an, nachdem ich nun aus allen Schwimmerkammern am Vergaser den Bezin abgelassen habe! Einfach genial eure Tipps!!!



    Sobald der Fahrersitz nicht mehr störrisch ist und ich den wieder richtig installiert bekomme (merkwürdigerweise ist jetzt bislang trotz herumhantieren irgendwie Luft zwischen dem Sitz und dem Tank), kann ich nach einem so langen Entzug wieder fahren :)-

  • :sdanke: für die Rückmeldung :sup1:


    aber jetzt nicht im Stand laufen lassen, wen der Motorc das nächste mal läuft, dann auf jeden Fall fahren!

    Im Stand können sich die Zündkerzen nicht freibrennen, die sind dann recht schnell beleidigt.


    Die Sitzbank bekommst du auch wieder hin, die kenn ich leider nicht. Hier steht eine PC43, die ist anders.


    Viele Grüße

    Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wunderbar, so muss das sein :clap:


    Der Sitz ist ja in 3 Einstellungen höhenverstellbar. Wenn der nun in der mittleren oder hohen Einstellung steht, ist quasi Lust zwischen Sitz und Tank, das ist normal.

    Du kannst die Einstellung überprüfen, indem du dir anschaust, in welcher "Stellung" das Blech unter dem Sitz rechts und links verschraubt ist.

    Ich meine, dass im hinteren Bereich des Fahrersitzes auch noch 2 Verschraubungen sind, bin mir aber gerade nicht sicher.


    Diese Bleche haben jeweils 3 Löcher zum verschrauben, je nach gewünschter Höheneinstellung.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung :wink1:

  • Freewind :nono: :D

    Wir reden über eine PC38, soweit ich weiß ist da die Sitzbank nicht verstellbar

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander :D


    Auch bei der PC38 müsste die Sitzhöhe verstellbar sein.

    Soweit man Dr. Google trauen kann :bet:, ist die Sitzbank gleich der PC43

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung :wink1:

  • Die Sitzbänke habe unterschiedliche Nummern, also gleich sind die nicht,

    ob die PC38 höhenverstellbar ist oder nicht, darauf würde ich jetzt nicht wetten,

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Der Sitzbankunterahmen von der PC 38 ist anders. Daher sind PC 38 und PC 43 nicht kompatibel.
    Höhenverstellbar sind jedoch beide:wink1:
    Wie schon beschrieben wurde ist der Spalt zwischen Tank und Sitzbank je nach eingestellter Höhe unterschiedlich. Auf der höchsten Stufe ist er glaube, wenn ich mich richtig erinnere am geringsten.


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moinsen,

    Die Sitzbank ist in drei Stufen verstellbar bei der PC 38.

    Wenn die Sitzbank absteht ist vielleicht der Harken am Unterteil nicht richtig rein, die beiden vorderen sind nicht drin oder die Sitzbank steht auf höchster Stufe.

  • Top freut mich dass sie wieder angeht und heute war ja sogar ganz gutes Wetter für eine Ausfahrt :happy:

    Sobald der Fahrersitz nicht mehr störrisch ist und ich den wieder richtig installiert bekomme (merkwürdigerweise ist jetzt bislang trotz herumhantieren irgendwie Luft zwischen dem Sitz und dem Tank), kann ich nach einem so langen Entzug wieder fahren :)-

    Zum Sitz. Das wird daran liegen, dass du diesen in einer anderen Position installiert hast. Du kannst diesen nämlich in 3 unterschiedlichen Positionen einstellen (niedrig/mittig/hoch). In der höchstens Position entsteht leider vorne zwischen Sitz und Tank ein hässlich großer Spalt. Da dir dieser vorher nicht aufgefallen ist, wirst du deinen Sitz vermutlich in der mittleren oder niedrigsten Stellung montiert gehabt haben.

    Edit: Komisch der Beitrag von Sumsebrumse wird mir jetzt erst angezeigt... oder ich werde blind :gruebelx:

  • Das wird daran liegen, dass du diesen in einer anderen Position installiert hast.

    Das wüsste er, da das bei der PC38 nicht versehentlich geht, da ist Schrauberei nötig

  • Hallo zusammen, komme eben begeistert von einer ca. 1h Fahrt zurück; die Maschine ist vom Fahrverhalten ganz die Alte.


    Dies habe ich euch zu verdanken!


    Also nochmals danke für die Riesen Hilfe, nach monatelanger Ratlosigkeit kann ich dieses Problem endlich abhaken???

  • Schön dass es wieder die alte ist.

    Neu hätte mich schon etwas gewundert :roll1:


    vorm nächsten einlagern empfehle ich dir einen Benzinstabilisator in den Tank zu kippen. Das erspart einiges.... das mache ich bei meinen 2 Winterschläfern auch.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das wüsste er, da das bei der PC38 nicht versehentlich geht, da ist Schrauberei nötig

    Stimmt schon. Aber ich war davon ausgegangen, dass er alles abgebaut hat. Aber ist ja egal es läuft und das ist die Hauptsache ! :perfekt: