CBF 600 S PC 38 Baujahr 2004 startet nach 2 Monate Pause nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich komme leider wieder auf das gleiche Thema zurück....


    Seit der erfolgreich geglückten Mission im März wiederholte sich das Problem regelmäßig, sobald die Maschine einige Zeit nicht bewegt wurde (und das im Frühling!):


    1. Motor startet nicht.

    2. Nachdem ich aus allen Schwimmerkammern am Vergaser den Benzin abgelassen habe, springt die Honda wieder an.



    Das Problem ist, dass man spontane Fahrten nun vergessen kann. So wollte ich Sonntag z.B. mit der Maschine spontan zu einem Termin fahren und konnte diesen dann aufgrund des "Rumzickens" der Maschine (ist nur am orgeln, bis die Batterie schlapp macht) nicht wahrnehmen.


    Wie kann ich es erreichen, dass die Maschine wie früher zuverlässig anspringt? Es kann doch nicht sein, dass ich nun andauernd die Schwimmerkammern leeren muss?


    Ich plane am Donnerstag mit der Maschine eine Tour zu machen und am Sonntag zurück zufahren. Ich kann es mir nicht erlauben, am Sonntag erneut im Nirgendwo an den Schwimmerkammern ran zu müssen.


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?




    Die zweite Frage ist lediglich ein kleines "Luxusproblem".

    Seit März ist die Displayanzeige inaktiv, wenn das Motorrad aus ist. Wie kriege ich es erreicht, dass das Display wieder permanent an ist, die Uhrzeit also korrekt ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    schmdani

  • Schön dass es wieder die alte ist.

    Neu hätte mich schon etwas gewundert :roll1:


    vorm nächsten einlagern empfehle ich dir einen Benzinstabilisator in den Tank zu kippen. Das erspart einiges.... das mache ich bei meinen 2 Winterschläfern auch.

    Hallo Sangalaki, sollte ich auch jetzt schon Benzinstabilisator reinkippen, oder erst im Winter?

  • Benzinstabilisator nimmt man erst wenn das Moped einige Monate stillgelegt wird.


    Tipp von mir falls Du lieber fahren statt basteln willst, einmal zum motorradschrauber deines Vertrauens bringen und du hast sicherlich ein zuverlässiges Moped. Eine gut gewartete PC38 springt zuverlässig an.