Mal wieder....Reifenfreigabe VT1100 SC18 (Freigabe, ABE, Fahrzeugschein oder was auch immer )

  • ...ist ja schon das nächste Problem, wo gibt's denn den?

    Es gab mal vor ein paar Jahren in der Motorrad nen Artikel zum "TÜV-konformen" umbauen.
    Da gab´s auch eine Liste mit Prüfern die sich mit sowas auskennen nach Region geordnet.

    Da stand mein Prüfer auch mit drauf. :D

    Vielleicht einfach mal der Motorrad-Redaktion ne Mail schreiben. Die haben die Liste bestimmt noch irgendwo... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Stlichey und ich wollen ja noch nicht mal was umbauen. Wir wollen doch nur die Serienreifen wieder eingetragen haben.:nixweiss:

    Waren Dunlop Reifen. F24 und K555 egal ob in USA oder Europa..:D


    Wer hier im Norden einen kennt oder wohin ich eine Kopie des KFZ Schein senden soll...:telen:


    :D

  • Stlichey und ich wollen ja noch nicht mal was umbauen. Wir wollen doch nur die Serienreifen wieder eingetragen haben.:nixweiss:

    Umbau-Fachleute kennen sich auch mit Reifen aus. ;)

    War heute erst wieder bei meinem TÜV Spezialisten um bei einer alten FZR die
    Reifen Eintragungen anzupassen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @ Joschi,

    seit zwei Wochen lese ich hier nur "mimimimi" von Dir. Fahr doch einfach mal zum nächsten TÜV und rede mit den Leuten. Du kannst hier noch so viel lesen und schreiben, es hilft Dir nicht weiter. Beim TÜV wird Dir jemand sagen, was Du wie machen kannst. Die beissen nicht; in der Regel.

    Guido us Kölle

  • :wink1:


    Es gibt nun mal Menschen, die wollen vorher alles so perfekt abklären, dass sie sicher sein können, für ihr Anliegen kein "Geht nicht." zu hören zu bekommen. Die Variante, dass der Prüfer 'nen Herzinfarkt bekommt und man ihm sagen kann "bevor Du abgehst, mach schnell hier noch Stempel und Unterschrift drunter"(*) funktioniert halt nur sehr begrenzt :roll1:






    :wavey:




    * den Unterbau vom R5turbo mit Karosserie vom R4 haben wir nichtmal so durchgebracht - der Prüfer hatte schlagartig 'ne Ganzkörperlähmung :ablach:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kein Mensch hat behauptet, Du könntest dahin fahren und mit dem Stempel wieder weg. Die Leute beim TÜV sind keine Unmenschen, die uns Motorradfahrern alles vermiesen wollen. Nein, mit diesen Menschen kann man reden, und die geben auch gute Tips, wie man solche "Probleme" lösen kann.

    Ehe ich zwei Wochen in irgendwelchen Foren lese und schreibe, hole ich mir lieber Rat bei dem Verein, der mir schlußendlich meine Reifen eintragen soll.

    Guido us Kölle

  • @ Joschi,

    seit zwei Wochen lese ich hier nur "mimimimi" von Dir. Fahr doch einfach mal zum nächsten TÜV und rede mit den Leuten. Du kannst hier noch so viel lesen und schreiben, es hilft Dir nicht weiter. Beim TÜV wird Dir jemand sagen, was Du wie machen kannst. Die beissen nicht; in der Regel.

    Guido us Kölle

    Jaaaaa. Du hast ja Recht.:perfekt:

    Ich habe auch alles zusammen. Das Problem ist im Moment hauptsächlich auf Grund der aktuelle Situation "Mal eben" und "Zeit".

    Es könnte ja trotzdem noch passieren das plötzlich ein SC18 Fahrer um die Ecke kommt mit einem Stück Papier.

    Aber schon ok Deine Anmerkung. :bb: