Batteriesäure nur noch im Darknet

  • Verkaufsverbot für Batteriesäure

    https://www.motorradonline.de/…rbot-fuer-batteriesaeure/


    Ein schwerer Schlag für Winterfahrer und Fans von Blei-Säure Batterien.

    ____________________________________________________________________________


    Aber natürlich wird dadurch die Welt auch ein Stück sicherer!

    ____________________________________________________________________________


    Iich fand es schon eigenartig, daß sich meine 75-jährige Nachbarin ausgerechnet im Januar eine neue Batterie in ihren Golf hat einbauen lassen.


    Wahrscheinlich hat sie sich über die Weihnachtstage heimlich online radikalisiert.

  • Das stand doch mitte letzten Jahres schon in der Zeitung dass sowas kommen wird. :nixweiss:


    Wir verkaufen die Batterien schon immer nur fertig gefüllt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also das hatte ich auchnicht gelesen.

    - da bin ich aber froh das ich im August mit der neuen Batterie noch ne Flasche gekauft hab. ??

  • Verpasst, da hätte ich noch eine oder zwei angeschafft. Hab kurz nachgeschaut und auf die Schnelle auch bei mir in CH keine Akkus inkl. Säurepaket mehr gesichtet.
    Ist schon enorm was die Allgemeinheit wegen ein par Spinnern so mitmachen muss.

  • Tja, wieviel Milliarden Flugpassagiere dürfen nix mehr zu trinken mit in den Flieger nehmen
    und nur noch Minifläschen Shampoo etc.?
    Und alles, weil EINMAL im Jahre 2001 ein Trottel versucht hat,
    seine Schuhe während es Fluges zu sprengen!

    Und das hat er nicht mal geschafft. :fetch:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Reid


    Ist jetzt aber auch egal, Fliegen ist grade nicht unser drängenstes Problem.

    Batteriesäure übrigens auch nicht.


    Aber wer möchte, darf trotzdem weinen.:cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch Laster und Küchenmesser sind momentan ja noch frei verkäuflich.


    Da sollte man sich vorsichtshalber bei anstehendem Bedarf auf jeden Fall mit eindecken.


    Womöglich darf bald nur noch der Fachhändler die Zuchini kleinschneiden.

  • Das ist momentan der Mainstream:

    Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Ausgangssperre, Verweilverbot, Impfpass, biometrischer Ausweis,
    Likes und Dislikes für den Bürger (in China) Schwarze Listen.


    Ich bin mal gespannt, wann und ob das Pendel noch mal in die entgegengesetzte Richtung ---> Freiheit ausschlagen wird.


    Vermutlich guck ich mir die Radieschen dann schon von unten an.

    In der BRD werden Grundrechte inzwischen bereits zu Privilegien erklärt,
    bei denen bezweifelt werden darf,
    ob die überhaupt und wenn ja für wen gelten sollten?


    So, und nun vergesst meine Zündeleien wieder, bevor der Verfassungsschutz wach wird.
    Ich gebe zurück in die Ministerrunde.......



    Ups! Lachsmilie vergessen,
    um das Posting als albern zu kennzeichnen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seit ca. 30 Jahren habe ich für meine CB 750 F, RC 04, die Ersatzbatterie von der örtlichen ATU-Zeigstelle trocken mit einer dazugehörigen Flasche Batteriesäure mitgenommen. Dies hatte den Vorteil, dass ich auch später noch den Säurestand der Batterie aus dieser Flasche nachfüllen konnte. Vom Verkaufsverbot der Batteriesäure ab 01.02.2021 habe ich erst jetzt gelesen und muss mich somit künftig bei der Ersatzbatterie umstellen.

    Beim Verbot der Glühbirnen habe ich mich rechtzeitig mit einem größeren Bestand eingedeckt und auch vor der Leistungsbeschränkung für Staubsauger habe ich noch zwei mit voller Kilowatt-Power gekauft. Diesmal habe ich es mit dem Verkaufsverbot der Batteriesäure verpennt, aber daran bin ich selber schuld und komme damit auch künftig irgendwie zurecht.

    Aber es ist eine andere Frage, ob ich die Regulierungswut der EU für richtig halte .......

  • Batteriesäure füllt man bei klassischen Blei Säure sowieso nicht nach, höchstens dest. Wasser und das entfällt bei AGM oder Gel.

  • Ich mag mir gar nicht das Lamento vorstellen,
    wenn die Verbrennermoppets nicht mehr neu verkauft werden dürfen.

    Schnell noch ein paar auf Vorrat kaufen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Batteriesäure füllt man bei klassischen Blei Säure sowieso nicht nach, höchstens dest. Wasser und das entfällt bei AGM oder Gel.

    Und bis zum Verbot von Wasser wird es wohl noch eine Weile dauern :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Batteriesäure füllt man bei klassischen Blei Säure sowieso nicht nach, höchstens dest. Wasser und das entfällt bei AGM oder Gel.

    Da habe ich es wohl 30 Jahre lang falsch gemacht .... aber es hat trotzdem irgendwie funktioniert!:nixweiss:

    Ich bin ein technischer Laie, kann mir hier ein Experte erklären, warum man einen zu niedrigen Batteriesäurestand nicht mit Batteriesäure, sondern nur mit destilliertem Wasser auffüllen darf?:kaff: